Seite 224 von 1704 ErsteErste ... 1241742142202212222232242252262272282342743247241224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 17035

Thema: Was koche ich heute???

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Original von Wontolla
    Original von Illy
    mann, mann, mann, mann....
    ich hab ja nichts gegen Fleischesser......
    Wo ist dann Dein Problem? Intoleranz gegenüber Andersdenkenden? Darf etwa Fleisch nur noch aus Massentierhaltungen kommen?

Ich persönlich halte nichts davon Pferde einzuschläfern und dann als Sondermüll zu entsorgen. Das ist pure Verschwendung durch Menschen denen es zu gut geht.
    Die Krönung wäre dann noch sich zB Argentinisches Rindfleisch zu kaufen, das um die ganze Welt kutschiert wurde.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Original von Wontolla

Ich persönlich halte nichts davon Pferde einzuschläfern und dann als Sondermüll zu entsorgen. Das ist pure Verschwendung durch Menschen denen es zu gut geht.
    Najaaaa, ne aldä Gaul nähm isch aah nedd ins Maul

Aber Fakt ist, das tausende Jungpferde jedes Jahr via Tiertransport aus Deutschland raus nach Italien und die Schweiz gebracht werden. Und diese Tiere hatten bis zu diesem Tag eigentlich das, was so viele als Idealhaltung für unsere Fleischtiere fordern, nämlich Weidehaltung und dazu nicht in Masse! Von der Stute aufgezogen und gesäugt, nix Milchaustauscher und Trennung von Mama direkt nach der Geburt! Und dann wollen die Deutschen das nicht essen... da freut sich der italienische Roßschlächter kauft die Tiere hier auf den Pferdemärkten und karrt sie über die Alpen, wo sie mehr tot als lebendig aus den LKWs kippen... jetzt ethisch betrachtet... ess ich da lieber Pferdefleisch oder Rindfleisch...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Heute haben wir unsere lange gehegte Idee in die Tat umgesetzt und

Geflügel-Leberwurst

gemacht...

War zwar eine ganz schöne Schweinerei mit dem Wolfen der Geflügelleber und dem Bauchspeck. Aber schlußendlich hatten wir knapp 4kg eigene Wurst in den Gläsern bzw. im Einkochapparat.

Nun sind alle gespannt wie sie denn nun schmecken wird.
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
    Wie lange ist die dann ungefähr haltbar Lonox
    Auf dieses Ergebnis wär daher ich auch gespannt......bitte berichten.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Habt Ihr schon konkrete Pläne für Sylvester?

herr wc, ich meinte eingentlich wild essen. habe ja eine unqualifizierte antwort bekommen.
    habe bei wild nur fasan gemacht, den rest machte immer jemand anderes, daher dachte ich, dass herr wc womöglich rezepte hätte.was solls
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von Gizzy
    Habt Ihr schon konkrete Pläne für Sylvester?
    Enkelkinder hüten, damit deren Eltern ausgehen können :P...

Ich würd allerdings sonst auch nicht weg gehen, hab das einmal gemacht, in die Stadt, es war ein Albtraum. Die Schweizerkrachersalven unter den Füßen können mir gestohlen bleiben.
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    54xxx
    wir treffen uns mit 7 familien zum spieleabend. jeder bringt was mit und es gibt ein buntes buffet.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Bei uns gibt´s Minipizzas, selbstgemacht. Da haben die Jungs einen Riesenspaß dran und man kann´s schön vorbereiten. Dann machen wir etwas Feuerwerk, dann die Kids ins Bett, dann fallen wir fix und alle auf Sessel und Sofa und hoffen das wir´s schaffen bis Mitternacht wachzubleiben um anzustoßen
    Am ersten hab ich Filets im Kräuterspeckmantel geplant und dazu Bohnen und Salzkartoffeln. Am Sonntag gibt´s Rehrücken oder Linsensuppe mit Spätzle, da bin ich erstmal flexibel, der Rehrücken kommt heute in die Beize, der ist dann Montag auch noch okay .

Achja, heute gibt´s nackede Dampfnudeln
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Original von Lexx
    Hm, ich esse weder Lamm, noch Kalb, aber gerne dunkles Fleisch, auch von Schaf, Ziege, Rind und Wild... warum also nicht Pferd? Weil´s andere "niedlich" finden? Im übrigen haben schon die Menschen von Lascaux Pferde gegessen und sicherlich auch die Menschen davor schon. Die Schweizer essen sogar noch Hunde... sind die jetzt näher am Kannibalismus als Pferdefleischesser? Oder weiter entfernt, weil ein Hund ein Carnivore, das Pferd ein Pflanzenfresser ist?
    Ihr könnt ja wirklilch essen was ihr wollt.........aber manchmal find ich das echt total übertrieben.........
    Dein Einwand hier auch
    Ich finde meinen Einwand nicht übertrieben ? Warum auch ? Ich habe meine Meinung ganz normal von mir gegeben - ohne jemanden anzugreifen...denn ich schreibe ja auch....dass jeder essen kann und soll, was er/sie/es will. Was die Menschen schon vor langer langer Zeit gegessen haben oder auch nicht, interessiert mich nicht. Ich esse hier und heute.
    Die Schweizer essen nicht nur Hunde - auch Katzen landen auf dem Teller....wo ist der Unterschied zum Pferd ? Und, Menschen, die Tiere essen sind keine Kanibalen.... erst wenn Mensch - Mensch /fr/isst, ist er ein Kanibale - oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst ?
    Leute - egal was ihr esst - es geht mich nichts an und werde Euch auch nicht von irgend etwas überzeugen wollen....aber meine Meinung äußern, das darf ich doch wohl noch - oder ? Dass darauf dann wieder eine unqualifizierte Äusserung kommt, war mir fast ein bisserl klar....
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Seite 224 von 1704 ErsteErste ... 1241742142202212222232242252262272282342743247241224 ... LetzteLetzte