Das war doch LIEB von ganzem Herzen gemeint!!!
Die Schläge nimm ich Dir für übel.
Grüße
WC
![]() |
Das war doch LIEB von ganzem Herzen gemeint!!!
Die Schläge nimm ich Dir für übel.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Ist doch nur ein Gummiknüppel![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Das gibt es schon, wers mag!
D
Sauerbraten ist für mich schon seit meiner kindheit Rind!
Heute gibt's Schinken-Kaese-Nudelauflauf mit Tomatensauce. Das kommt bei meinen kleinen Monstern IMMER an!
Wo denn? Ich habe noch nicht gefunden.Original von Gizzy
Das gibt es schon, wers mag!
D
Sauerbraten ist für mich schon seit meiner kindheit Rind!
Heute Gibt es Tiramisu-Wiederholung (war auch sehr lecker) nach Wünsch meinen Männer und Borsch mit Rindfleisch.
wahrscheinlich nicht in Deiner Nähe. In Frankfurt war zumindest einer an der Rennbahn. Obs den noch gibt weiss ich nicht.
Im Rheinischen und in Süddeutschland gibt es noch vereinzelt Metzger welche Pferde schlachten. Aber die haben Wartelisten und nicht immer Pferdefleisch da. Hab da mal recherchiert, Pferd gehört in Deutschland und auch England zu den Nahrungstabus. Eine Theorie besagt, das es am sächsisch/angelsächsischen und nordgemanischen Einfluß liegt, wo dann in den Jahren aus der weißen Opferstute und dem heiligen weißen Pferd ein Tabu wurde. Dafür spricht das Pferdefleisch vorallem in Bereichen wo diese Stämme angesiedelt waren, sich nach dem Mittelalter nicht mehr richtig als Nahrungsmittel durchsetzen konnte. Andere vermuten als Grund das Verbot Papst Gregors III (732), wieder andere das aufkommende Rittertum in dem ein Pferd zunehmend eine Rolle als "Luxus-Nutztier"-Statussymbol und Kampfkamerad einnahm und mit den Turnieren als Sporttier. Jedenfalls kriegt man heute kaum noch Pferdefleisch und die Jungtiere die als Schlachtpferde deklariert werden (zuchtuntauglich), werden meisstens nach Italien und die Schweiz gebracht und dort geschlachtet. Im Grunde fördert in diesem Fall ein Verzehrverzicht Tiertransporte.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Hier in der Region ist Pferdewurst alltäglich und wird gerne gegessen. In Straubing gibt es auch einen Pferdemetzger, die Pferdemetzgerei Josef Riedl KG.
.
L. G.
Wontolla
also in deggendorf und passau bekommt man auch problemlos pferdefleisch und pferdefleischprodukte. ich glaube der in deggendorf heißt veit. mein mann mag die pferdewürste gern und kauft sie dort immer. ich mags nicht, schmecken wie mein pferd riecht und darauf kann ich verzichten.
lg agnes
lord of the wings
draf ich hier links einstellen
Naja auf jeden fall gibts im Ruhrpott eine sehr gute Pferdemetzgerei,ist echt super lecker die sachen von dem.
Bei google einfach mal Perds Karl eingeben,oder Haus Hobbold....
Man kann auch online bestellen,z.b: Pferdeklopse,Sauerbraten etc
![]()
Lesezeichen