Die haben zu viele Ballaststoffe
bei mir gibt es heute auch nichts -Magen -Darm-Grippe-seit 2 Tagen
lecker Tee und Zwieback
![]() |
Die haben zu viele Ballaststoffe
bei mir gibt es heute auch nichts -Magen -Darm-Grippe-seit 2 Tagen
lecker Tee und Zwieback
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Aus Wikipedia:Original von Toffee
Was enthalten die Dinger denn bloß ?
Verzehr von Bohnen kann zu einer stark vermehrten Gasbildung im Dickdarm und dadurch zu Blähungen führen. Der Grund hierfür ist, dass bestimmte in Bohnen enthaltene Dreifachzucker, wie zum Beispiel Raffinose, nicht vom Menschen verdaut werden können, von Darmbakterien aber sehr wohl – unter Absonderung von Faulgasen – metabolisiert werden. Dies führt zu Blähungen. Eine Möglichkeit, dieser Nebenwirkung vorzubeugen, ist, die Bohnen vor der Zubereitung zu wässern, um die fraglichen Zucker auszuwaschen. Dabei gehen aber auch Mineralstoffe und wasserlösliche Vitamine verloren. Die andere Möglichkeit besteht in der Einnahme des Enzyms, das die Raffinose in Saccharose und Galaktose spaltet. Die Zugabe bestimmter Gewürze, wie zum Beispiel Kümmel, führt nicht zu einer Verringerung der Menge an produziertem Gas, aber zu einer Entspannung der Darmmuskulatur, was die Blähungen für manche Erwachsene und insbesondere Kleinkinder weniger unangenehm macht.
L. G.
Wontolla
Anscheinend bin ich kein Mensch
![]()
Das Problem kenne ich nur von Kohlgerichten...
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Hallo,
bei uns gibt`s morgen selbstgemachte Pizza mit Rucola, schön viel Parmesan, und selbst geräuchertem Schinken.
Übermorgen gibts gegrillte Wachteln mit Salat und eigenem Speckbrot.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Heute gab es Schinkennudeln. Ich versteh gar nicht, warum das so gut schmeckt. Da ist doch gar nichts dran.
L. G.
Wontolla
.......na der schön fettige Käse der so schön stopft, und der saftzige Schinken............könnte ich jetzt auch sofort essen!Original von Wontolla
Heute gab es Schinkennudeln. Ich versteh gar nicht, warum das so gut schmeckt. Da ist doch gar nichts dran.
Schöne Grüße
Malaie![]()
@ Wontolla
wie machst Du DeineSchinkennudeln?
Ich liebe die Dinger auf die art wie ich sie kenne und da sind sie staubtrocken![]()
ich mache sie so:
http://www.chefkoch.de/rezepte/10883...-arabiata.html
allerdings kommen noch Champignons mit an den Schinken und Basilikumblätter mit rein in die Soße![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich mache keine Schinkennudeln. Das ist mir zu banal. Meine Frau hat das auf Wunsch vom Besuch gemacht. Die Gäste haben Emmentaler Käse untergemengt und nochmal kurz mikrogewellt. Meine waren eher trocken. Weil ich so klein bin, im Verhältnis zum Gewicht, habe ich auf Käse verzichtet.
L. G.
Wontolla
bei mir gibts heute Weißkohl mit Kaninchenrouladen und Kartoffeln.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen