Original von Wild Cook
, haben wir heute unser fetthaltiges Gespeise einfach so fortgesetzt.........
In diesem Sinne, nach all der Völlerei , also heute zum abnehmen, haben wir Tiramisu mit Mascarpone (über 80% Fett ) gemacht.
Gruss Klaus
![]() |
Original von Wild Cook
In diesem Sinne, nach all der Völlerei , also heute zum abnehmen, haben wir Tiramisu mit Mascarpone (über 80% Fett ) gemacht.
Gruss Klaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
wir haben tatsächlich versucht, heute nicht so fett zu kochen, sit auch gelungen.
bei uns gab's einen eintopf aus rinderhack, kartoffeln, sellerie und karotten in stückiger tomatensauce und zum schluss mit etwas rauchsalz abgeschmeckt. war sehr lecker und reicht auch noch für morgen...
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Ich versuche das auch immergestern gabs gemischtes Gemüse mit Spiegeleiern und Kartoffeln und heute geschmorte Chiccorres mit Kartoffel.
Aber danach lachen mich meine süßen Weihnachtsnaschereien immer so an
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
OhOriginal von Klausemann
Original von Wild Cook
Gruss Klaus, ich habe Tiramisu mit 40% Maskarpone "verdünt" mit 30% Sahne und 2 Eiern gemacht, also im vergleich mit deiner Tiramisu-light
Heute gab es Lasagne, ganz gut gelungen.
Bei uns gibt´s heute eine Soße aus heller Weißweinmehlschwitze mit schön Lauch, Möhren, Stangensellerie und Petersilienwurzel und da werden dann noch Fleischklößchen aus magerem Rindfleisch gegart, dazu Nudeln.
Gestern Abend gab´s nahezu Nulldiät, nämlich Kartoffelklöße ohne alles, das Coq au vin hat nämlich richtig gemein geschmeckt. Nachdem das vorletzte Suppenhuhn vom Metzger einfach nur geschmacksneutral war, war das gestern einfach nur ekelerregend. Ich war heute unten in der Metzgerei mich beschweren und mein bestelltes Huhn für´s nächste Wochenende canceln. Also, wenn ich da schon frisches Bio-Suppenhuhn bestelle und zwar eine Woche vorher muß, damit ich´s auch kriege... sorry, da hab ich gewisse Erwartungen. Vom äußeren Anschein und vom Geruch her waren die auch erfüllt, aber der Geschmack... *wörgs*.
Und anscheinend nicht nur für mich, wie ich zur Verkäuferin meinte, ich wolle den Chef höchstpersönlich sprechen, um meine Huhn-Bestellung zu widerrufen murmelte die "Schon wieder" und er wirkte auch nicht überraschtMich ist der jedenfalls als Kundin losgeworden
![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
das mit dem "Biohuhn" ist sehr ärgerlich.....aber der Metzger selbst kann wahrscheinlich auch nichts dafür...der hat die Hühner ja nicht groß gezogen, sondern auch "eingekauft"......
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Das habe ich zuerst auch gedacht. Aber nach etwas Überlegen bin ich der Meinung das er, wenn er Biofleisch verkauft, sich auch über dessen Herkunft und Fütterung schlau machen sollte.Original von Illy
das mit dem "Biohuhn" ist sehr ärgerlich.....aber der Metzger selbst kann wahrscheinlich auch nichts dafür...der hat die Hühner ja nicht groß gezogen, sondern auch "eingekauft"......
Mein Vater erzählt heute noch, das es früher üblich war, das der Metzger sich die Tiere zuerst im Stall ansehen kam, bevor er gekauft hat.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Also wenn´s so garstig schmeckt, vermute ich das er die Hühner schon ein paar Tage in der Kühlung hatte. Meiner Meinung nach war´s nicht ein Haltungs- und Fütterungsmangel, sondern Lagerung. Weil so gemein wie das geschmeckt hat... was muß man Hühnern dafür füttern? Klärschlamm?Mich ärgert nur, das ich partout nichts gerochen habe, normalerweise rieche ich "is nimmer frisch" 10 Meter gegen den Wind bei Fleisch.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
@lexx Ätsch ich hatte noch ein in der Truhe, das vorgestern Geflügelsalat geworden ist. (Rest gestern)
Jetzt ist Truhe leer
Heute gabs Pü und Erbsen und Möhren und Cordon bleu, sowie für Junior Chicken Chips.
In Anbetracht des eigenen Hähnchen die letzten Tage hat mein man das Cordon bleu in gekauft seziert. Es geht nichts über eigenes Essen. Muß mal durch den Stall und![]()
![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Unsere Landmetzger hier wissen zumindest, bei welchem Bauern sie die TiereOriginal von legaspi96
Mein Vater erzählt heute noch, das es früher üblich war, das der Metzger sich die Tiere zuerst im Stall ansehen kam, bevor er gekauft hat.
Grüße
Monika
kaufen, der eine hat das für seine Kunden auch im Geschäft deutlich
angeschrieben.
Ob das allerdings auf die Fütterung und die Haltung sehr viel Einfluss hat ?
Unsere Bauern haben da meistens andere Vorstellungen als ich.
Zumindest gibt es keine ewigen Transportwege quer durch Europa.
Liebe Grüße
Doris
Lesezeichen