Weil heute Kirta (Kirchweih) ist, gab´s Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut!
![]() |
Weil heute Kirta (Kirchweih) ist, gab´s Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut!
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Lecker.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Bei uns gab es heute wieder mal etwas erwähnenswertes. Von einem befreundeten Angler bekamen wir einen schönen großen Aitel (Döbel) aus der Donau. Die Fischer hier wollen Aitel nicht selber essen, weil die zu viele Y-Gräten hätten. Meine Frau wollte erst auch nicht, obwohl ich ihr erklärt hatte, dass Y-Gräten nur Gewebeverhärtungen sind, die erst beim Kochen entstehen. Das kann man verhindern indem man den Fisch alle 5 mm bis zur Mittelgräte einschneidet. Das hat sie dann gemacht und wir hatten eine wirkliche Delikatesse.
L. G.
Wontolla
Wir sind gestern zur Kirwa (Kirchweih) Essen gegangen...ich hatte ein Zanderfilet mit Kräuterkruste, Kartoffel-Dill-Stampf und Riesling-Soße...mein Gott war das gut...
Nachmittags gabs dann frischen Kirchweihkuchen und Küchel, die gehören einfach dazu 😉
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Wir essen heute ,unspannend, Reste vom Wochenende: Lammbraten in Rotweinsauce, Dulce de Leche-Flan (Argentinische Nachspeise) mit geschlagener Sahne, Reste eines bunten Salates und Apfelkuchen.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
bei mir gibt's heute Kartoffelbrei mit nix.....
war beim Zahnarzt![]()
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Misch dir Leberwurst (fein) teilweise drunter.
Dann hast du verschiedene Geschmäcker.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich mach mir heute
Linsen mit Knödeln.
Den Speck lasse ich diesmal weg.
Da die Knödel mit eigenen Eiern gemacht sind, ist es nur vegetarisch, aber nicht vegan.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Bei uns gabs heut Lauchnudeln
(ist ein Rezept meiner Österreichischen Oma)
erinnert mich immer an meine Kindheit
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Lesezeichen