ich koch jetzt lecker Semmelknödel mit Sauerkraut............also auch heute wieder fleischlos...
![]() |
ich koch jetzt lecker Semmelknödel mit Sauerkraut............also auch heute wieder fleischlos...
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Heut gab`s "alte" ausrangierte Hähne.......schön lange in Wasser und viel Gemüse gekocht. Um es kurz zu machen, ne deftige Hühnerbrühe mit Speckbrot.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Lammfrikadellen mit Porree und Nudeln
und dazu![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
gestern Abend gabs gebackene Forellen, dazu eigene Kartoffeln mit Kräuterbutter
heute Mittag Reis mit Königsberger Klopsen (ja, ja, auch wir essen mal Fertiggerichte, wenns schnell gehen muß)
dafür gibts nachher Auberginen-Feta-Knoblauch Auflauf aus dem Ofen, dazu Fladenbrot und Joghurtsoße
hier die Forellen:
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hmmmm, Forelle würd ich auch gerne mal wieder *jammi*
Bei uns gibt´s heute Spaghetti Putanesca und griechischen Bauernsalat. Tess hat mich gestern so scharf gemacht, von wegen Männe auf Weihnachtsfeier also großen Salat machen, das ich mir heute dachte... mach ich auch
Okay, Männe lässt jetzt wegen des Wetters die Weihnachtsfeier sausen, aber den Salat mach ich trotzdem :P
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Original von legaspi96
Lammfrikadellen mit Porree und Nudeln
und dazu![]()
Scchhhhhaaaaande!
Aus nem schönen Lamm macht man doch keine Frikadellen!!!!!! Bei uns kommen da nur "ältere" Mutterschafe oder Hammel rein.
Genauso wie in die Dosen - Leber - Brat - oder Jagdwurst...........aber doch KEINE Lämmer.
Ich bin entsetzt!!!
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Wild Cook, es ist Schaffleisch! Lämmer lasse ich nicht schlachten.
Das Wort Schaffrikadellen war mir so komisch.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
naja, beim Zerlegen und Portionieren kommen schon ein paar "Abschnitte" zusammen, also kleinere Fleischteile, die ich dann auch zu Hackfleisch verarbeite und dann Keftedes draus mache; lecker in Tomatensoße mit Reis
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Morgen gibbet selbstgemachte Maultaschen...........einmal mit Geflügel - und einmal mit Kalbfleischfüllung.
Allerdings nicht in Brühe, sondern nur in Butter angebraten, und dazu schön vieeeell Röstzwiebeln, Speckbrot und Nüsslesalat.
Grüße
WC
OK. da hast mich ja gard nochmal aus meinem Schockzustand zurückgeholt.Original von legaspi96
Wild Cook, es ist Schaffleisch! Lämmer lasse ich nicht schlachten.
Das Wort Schaffrikadellen war mir so komisch.
Grüße
Monika
Ich konnt`s grad echt nicht glauben, dass jemand aus nem schönen Lamm "Frikadellen" macht. Nichts geht über ne schöne Lammkeule, Rücken, oder was auch immer......
Grüße
WC
Lesezeichen