und vogthahn wie war deine Ente war sie lecker saftig?
![]() |
und vogthahn wie war deine Ente war sie lecker saftig?
Bei mir gabs heute Rouladen mit süß-sauer eingelegten Zucchinistücken drin statt Gurke.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich denke bei einer Ente oder Gans macht es keinen Unterschied ob sie gefüllt ist oder nicht. Ich fülle die nie und sie sind trotzdem saftig. Schön auf niedriger Temperatur garen lassen, das Fett lasse ich dran, steche die Haut aber ein, damit es ablaufen kann. Das Gefügel wird dann ab und zu mit dem Fett begossen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
mit Gänsebraten kenne ich mich nicht so gut aus, aber eine Ente trocken zu bekommen, dass muss man können. Ich habe noch nie im Leben eine trockene Ente gegessen, die sind von Natur aus saftig.
eine Frage an euch kauft eure Enten und Gänse geschlachtet oder schlachtet selber wie macht ihr das so mit den Rupfen habe selber eine Rupfmaschine das klappt bei hühner Top nur bei Wassergeflügel geht es sehr schlecht
guck mal hier:
Gänse schlachten
Grüße
Monika
mit Spüli auch schon gemacht aber Trotzdem ein kampf beim rupfen lieber Hühner
@ Pyraja
Danke für's Rezept! Wird demnächst ausprobiert
Heute Mittag waren wir per Zufall in Waging und da war Handwerks- und Bauernmarkt. Sehr nett bei Kaiserwetter, da mussten wir natürlich einkehren und haben uns Ente bestellt. Kam auch mit Rotkraut und Kartoffelknödel. War ganz annehmbar, aber selbst gekocht schmeck's uns halt immer besser
Am Abend hab ich noch mit Todesverachtung gebackene Champignons für meine Tochter gemacht. Hat sie sich schon ewig gewünscht...ich kann nur keine Pilze ab, da krieg ich schon vom Geruch den WürfelhustenPilze, egal in welcher Form sind für mich ein absolutes No Go, obwohl ich sonst überhaupt nicht heikel bin und eigentlich alles zumindestens probiere.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
DAnke für eure Tipps, ich denke ich werde die Ente wirklich mal füllen...mal sehen, wie das schmecktWas macht ihr dann mit der Füllung? Gebt ihr die als Beilage mit auf den Tisch, ioder wird die anderweitig verwendet?
@Karin
ich bin dir ja noch das Rezept für den Rupf-und-Zupfkuchen schuldig! Ich werds die Tage noch reinstellen!
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Danke Tobi, viel lieber hätt ich Dich halt mit Deinem Rupfizupfikuchen bei der Agnes getroffen![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Lesezeichen