Ich bin ein *************, ich bevorzuge die deftige Variante mit Majo.Mit Essig und Öl sollen mal schön die figurbewussten Personen essen.
Grüße
WC
![]() |
Ich bin ein *************, ich bevorzuge die deftige Variante mit Majo.Mit Essig und Öl sollen mal schön die figurbewussten Personen essen.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Isch mach mir in die Bux!!!
oa Oa, zwoa Oar, a poa Oar, oi Oi, zwoi Oier, ähn Ai, zwai Aier...
Jedenfalls habt ihr mich dazu animiert, heute Spätzle selbst zu machen (zum ersten Mal!), mit Zuccinisalat.
Und jetzt sind wir übergessen.
Die gibts jetzt öfter im Saarland.![]()
Das hat doch nichts mit figurbewußt zu tun!Original von Wild Cook
Grüße
WC
Ich mag den Kartoffelsalat mit Essig Öl und Speck auch lieber. Der ist einfach würziger!
Ich habe mir heute ein halbes Huhn gekocht und rote Beetegemüse dazu gemacht.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
weil aus dem Urlaub noch ein schönes Stück Ziegen-Hartkäse "übrig" war, habe ich heute ein Nudelgericht gemacht, was von Kreta stammt:
selbstgemachten Nudelteig (Mehl, Salz, Olivenöl, Wasser) sehr dünn ausrollen und in Rhomben schneiden (Pizzaroller);
schön mehlig halten, damit sie nicht zusammenkleben;
eine Hälfte in Salzwasser köcheln lassen, währenddessen die andere Hälfte in der Pfanne in Olivenöl goldbraun braten lassen (oft umrühren!)
dann alle in den Topf schütten zu den gekochten, einmal umrühren und ins Sieb giesen, etwas ausdampfen lassen und auf dem Teller mit gehobeltem Hartkäse bestreuen
oberlecker!
dazu nen roten Hauswein oder ein Bierchen
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Original von legaspi96
Das hat doch nichts mit figurbewußt zu tun!Original von Wild Cook
Grüße
WC
Ich mag den Kartoffelsalat mit Essig Öl und Speck auch lieber. Der ist einfach würziger!
Grüße
Monika
Das war ja auch mehr "ironisch" gemeint!Ich steh einfach auf die fettigere Variante, das musst Du nicht so wörtlich nehmen.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Wow, Vogthahn, das wird mein nächstes Experiment, garantiert!![]()
ja, wenn Du an Ziegenhartkäse kommst
notfalls geht auch "kefalotiri" vom Griechen oder aus dem türkischen Laden, aber die sind oft aus Kuhmilch und nicht ganz so lecker
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Leute, streitet Euch nicht ueber das Kartoffelsalatdressing, denn man kann Mayo UND Essig benutzen. Ich schneide eine Zwiebel in hauchduenne Streifen und koche sie mit etwas Wasser, Essig, Salz, Pfeffer und Paprika fuer ca. 5 Minuten; das wird dann mit ein paar EL Miracle Whip verruehrt und ueber die Kartoffeln gegeben. Ueber Nacht durchziehen lassen.
Bie uns heisst das Garduffelsalahd. D'r schmegged!![]()
Metro. Oder Cora, die Franzosen haben den immer.ja, wenn Du an Ziegenhartkäse kommst
@Mother Goose
ui, das hört sich auch lecker an. Dein Grumbeersalat!
In Schwaben ist das "Saura Briah" mit Schpätzle und Rote Wurst. Dazu wird Mehl mit Butter dunkel angebräunt und mit Brühe abgelöscht. Lorbeerblatt und gekochte, in Scheiben geschnittene Kartoffeln dazu. Mit Pfeffer und Essig abschmecken."Mit braunem Mehl und Essig zubereitet entstehen saure Spalken."
Lesezeichen