Mother Goose - wenn Du unbedingt würzen mußt, dann mache es doch vielleicht dann, wenn Du den Deckel abgenommen hast, bevor Du die Power hoch stellst, oder ne Stunde vorher. Salze ziehen Wasser und laugen das Fleisch nur aus. Mit Gewürzen bei Geflügel kenne ich mich nicht aus. Ich würze Geflügel niemals. Meiner Meinung nach verdirbt das den perfekten Geschmack. Dafür sind ja die Beilagen gewürzt.

Bei Rinderbraten schmeiße ich ne Stunde vor Ende etliche Zwiebeln, Wurzeln und Knofizehen, etc. mit in den Topf. Ich empfinde Pfeffer und Paprikapulver auf Geflügel als Sakrileg ..aber die Geschmäcker sind da halt verschieden Knuspriges Geflügel ist einfach so perfekt. Es sei denn, man kauft nen geschmacklosen Gockel im Supermarkt. Teste es einfach für Dich aus, wie es für Deinen Geschmack am besten ist.

Ich koche übrigens grundsätzlich ohne Salz - gibt nur wenige Ausnahmen. Gesalzt wird immer erst zum Schluß oder auf dem Teller. Selbst Nudeln koche ich ohne Salz. Warum unnötig die Abwässer versalzen. Kartoffeln und Gemüsen werden mit Salz beim kochen wertvolle Bestandteile entzogen. Dementsprechend schmecken sie dann auch, bzw. wird dann extrem nachgewürzt. Ziemlich unsinnig das Ganze