@Karin: na, kann ja mal sein, dass Du mal zufaellig hier zu tun hast...![]()
![]() |
@ myfanwy ist glaube ich ein gebackener Käsekuchen mit Schoko im Mürbeteig, so kenne ich ihn. Morgen gibts Lakenfelder aus dem Backofen. Was mache ich mit meinem Hokaido, den mir eine Kollegin schenkte![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
@Karin
Wenn du willst, kann ich dir bei gelegenheit das Rezept einstellen...
Der Kuchen besteht aus einem Rührteig, der mit Kakao vermengt wird. Dieser wird dann zu 2/3 in eine Springform gegeben und ein Boden mit Rand ausgewellt. Dann folgt eine eine Quark-Creme und obendrauf werden dann vom restlichen drittel Teig kleine bröckchen "abgezupft" und oben drauf verteilt! Ein sehr leckerer Kuchen und geht auch relativ einfach und schnell...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Kürbissuppe, mhhOriginal von lakimeier
@ myfanwy ist glaube ich ein gebackener Käsekuchen mit Schoko im Mürbeteig, so kenne ich ihn. Morgen gibts Lakenfelder aus dem Backofen. Was mache ich mit meinem Hokaido, den mir eine Kollegin schenkte![]()
@lakimeier: mach eine kürbissuppe, ist das beste und hier ist das weltbeste rezept dafür. ich nehme allerdings immer eine ganze dose kokosmilch
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...N%26start%3D21
lg agnes
lord of the wings
Kürbis als Beilage, da ist das unschlagbar: gebackener Kürbis das ist saulecker und passt zu jedem Fleisch oder auch Grillkäse etc.. Wobei das jetzt das Grundrezept ist, ich nehm Olivenöl, mix das mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und dann entweder feingehackter Ingwer, oder Rosmarin und Knoblauch. Damit einpinseln und schön bräunen lassen
Mit Hokkaido hab ich´s allerdings noch nicht probiert, dafür mit Butternut und das schmeckt ja sooooooo geil![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ja nee, schon klarOriginal von Mother Goose
wenn ich mal wieder die Ausfahrt bei mir verschlafe, fahr ich gleich ein Stück weiter und hol mir bei Dir umme Ecke ein paar Koteletts
....würdest aber blöd schaun...
Danke Tobi, sehr gerne!Original von Tobi1992
@Karin
Wenn du willst, kann ich dir bei gelegenheit das Rezept einstellen...Ich sammle Privat-Rezepte und Du bist ja mal ein begnadeter Zuckerbäcker
da brauch ich von Dir unbedingt eines. Ich bin ja einigermaßen geknickt, dass Du zum Hüfoween nicht kommen kannst
@ Lexx
Ich mach das auch mit Butternut, nehme aber Butter und etwas mehr Zucker, Zitronensaft, Ingwer und Chili. Ich steh total auf die Kombination süß/sauer/scharf
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Hatten heute Mittag die Kürbissuppe von Tess´s Rezept... Hammerlecker, müsst ihr unbedingt auch probieren. Hab´s auch mit einer ganzen Dose Kokosmilch gemacht, finde es sollte auch nicht weniger sein.
L.G. Sissi
Bei uns gibt´s heute Kartoffelpuffer, auf Wunsch vom Sohnemann. zwei Stunden Arbeit, mit schälen, raspeln, ausdrücken und braten und in 10 Minuten vertilgt![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Für morgen nehme ich den Kürbis aus dem Backofen, der Lakenfelder heute war Hammer und wird entweder übermorgen noch mal Geflügelsalat, oder ich friere die Reste erst ein
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Lesezeichen