Seite 173 von 1707 ErsteErste ... 731231631691701711721731741751761771832232736731173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Bei Hagebutten wird bei mir auch nix mehr ausgelöst - das ist Arbeit für die Strafkolonie und m.E. auch nicht nötig. Mach ich auch nicht bei Hagebuttenmarmelade. Für den Tee schneide ich die Butten einmal längs und lasse sie trocknen und gebe sie zum Aufgießen in einen Einwegteebeutel. Da kommt das haarige Zeug nicht durch. Für die Marmelade koche ich die ganzen Dinger in Wasser weich und jage sie dann durch die Flotte Lotte. Danach nochmal durch ein Sieb streichen und es wird ein ganz feines Fruchtpürree. Dieses mit Zitronensaft und 1:1 Gelierzucker kurz kochen.

Am geschmacksintensivsten finde ich übrigens die Rosa Canina, also die gemeine Hundsrose.

Bei uns gab's eben Geselchtes mit Kartoffelpürree...mhhh und dazu ein lecker Bierchen
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Original von anna.u

@kamillentee: Hagebutten aufschneiden und die Kratz-Kerne rauspfriemeln (grauslliche Arbeit....) und dann schön trocknen...
    ...
    Das ist aber Verschwendung . Hagebuttenkerne gelten sogar als Delikatesse, weil sie als Tee ein ganz tolles Mandelaroma entfalten. Seitdem ich die drinlass, schmeckt mir der selbstgemachte Buttentee zigfach besser, als der gekaufte, wo die Kerne draussen sind. Das Aroma gibt dem noch das gewisse etwas.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    USA
    Heute gibt's Huehnersuppe aus den Resten des Haehnchens.

Was ist Geselchtes?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von Mother Goose

Was ist Geselchtes?
    Auweia klar das kannst Du nicht wissen. Gesechtes ist Fleisch (meistens Schwein) welches erst gepökelt und dann geräuchert wird. Der Vorgang heißt in Österreich selchen. Ich glaub in Bayern aber auch. Es ist ähnlich einem Kasseler. Ich nehme aber nicht gerne ein Kotelettstück, weil das meistens furztrocken und hart ist.

In dem Fall war es ein Schopf (Schweinenacken). Das Fleisch wird in einem Sud aus Wasser/Suppe viel Kümmel, Wacholder und einer Zwiebel weichgekocht. Das schmeckt warm mit Sauerkraut und Kartoffelpü und kalt aufgeschnitten mit Senf und Kren (Meerrettich) ist es auch nochmal eine feine Sache.
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Bohnengemüse, Rindersteak und Kartoffeln
    Es kotzt mich so an, das ich nicht mehr weiß, wie die Bohnen heißen, die ich im Sommer in die Erde geworfen habe. Die sind so lecker!
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    USA
    Ja, mit Kasseler kann ich etwas anfangen! Hmm, das hat es hier schon lange nicht mehr gegeben. Wenn Dir einzelne Koteletts zu trocken sind, nimm einen ganzen Braten und backe ihn abgedeckt im Ofen. Da gibt's dann auch genug Bratensaft fuer eine Sauce, und den Knochen kannst Du mit Lorbeerblaettern und ein paar Wacholderbeeren ins Sauerkraut stecken. Mensch, jetzt bekomme ich hier Hunger...

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Mensch, jetzt bekomme ich hier Hunger...
    Geht mir auch immer so Man sollte den Thread abends meiden

Also ich mach das ohnehin immer am Stück, sonst kocht das auch so aus. Ich bin nur generell kein Kotelettfreund - man bekommt kaum noch wo ein gutes.
    Liebe Grüße, Karin

Land
    USA
    >>>Man bekommt kaum noch wo ein gutes<<<

Wirklich? Dann musst Du hier mal einkaufen. Ich kann mich nicht beschweren was Koteletts angeht.

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Es gab mit Käse überbackene Lendchen in Paprika-Rahm-Soße und Nudeln und zum Kaffee am Nachmittag einen Russischen Rupf-und-Zupf-Kuchen...war sehr lecker
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    5020
    Land
    AT
    >>>Man bekommt kaum noch wo ein gutes<<<

Wirklich? Dann musst Du hier mal einkaufen. Ich kann mich nicht beschweren was Koteletts angeht.
    Sorry, aber der Weg ist mir nu echt zu weit für'n Stück totes Tier

@ Tobi

Was ist ein Rupf-und Zupf-Kuchen?
    Liebe Grüße, Karin

Seite 173 von 1707 ErsteErste ... 731231631691701711721731741751761771832232736731173 ... LetzteLetzte