Pangasius-Filet mit Kartoffeln und Blumenkohl/Brokkoli-Gemüse
![]() |
Pangasius-Filet mit Kartoffeln und Blumenkohl/Brokkoli-Gemüse
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
Biohähnchenschenkel vom Metzger mit einer Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, Rosmarin, Knobi, Salz und Pfeffer bestrichen auf Gemüsebett (Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln, Kirschtomaten und schwarze Oliven), langsam gegart und mit Weißwein übergossen... und als Zugeständnis für´s junge Mannsvolk Pommes Frittes ausse Tiefkühltruhe![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Porreegemuese mit Fleischkloessen und Kartoffeln.
KohlrouladenLange drauf gewartet, aber jetzt ist der Gefrierschrank neu abgetaut. Wer macht da schon nur 1 Portion. Die Familie ist jetzt Modell schwangere Ente
![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Mhhhh, ich liebe Kohlrouladen.
Ich habe Kürbissuppe gemacht.
Das Wetter mußte ich ausnutzen! Vielleicht zum letzten Mal dieses Jahr geräucherte Kaninchenvorderbeinchen mit Endiviensalat.
Ich habe den Endiviensalat entgegen aller hiesigen Gewohnheiten mit Radieschen, Tomate, Frühlingszwiebeln, Knobi und Olivenöl gemacht. Lecker!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Die ist erst Montag dran, nein Dienstag, Montag habe ich ja ne Doppelschicht![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Spaghetti. Heute habe ich den ganzen Morgen damit zugebracht, meine Schlachthuehner einzufangen, da mache ich was einfaches.
Geschmortes Zwiebelfleisch. Vier Tage lang in Rotwein und Zwiebeln mariniertes Suppenfleisch und das wird dann heute abend mit nochmal schön viel angeschwitzten Zwiebeln und der abgesiebten Marinade weich geschmort. Dazu entweder Kartoffeln oder Knödel... bin noch nicht sicher. Auf jeden Fall erleg ich mir auf dem Bauernmarkt nachher noch einen Endivien- oder Zuckerhutsalat, Monika hat mir da feste Lust drauf gemacht![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Schweinefilet im Speckmantel mit selbstgefangenen Pfifferlingen in Rahmsoße......dazu entweder Bratkartoffeln oder Spätzle`s mit Blumenkohl und Buttersemmelbröseln.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Lesezeichen