Seite 16 von 230 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 17076

Thema: Was koche ich heute???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Literweise Schwammersuppe mit Speck, Erdäpfeln und viel Petersil.
    In Eipanade gabs gestern Parasolköpfe dazu selbstgemachte Remouladensoße.
    Wollte doch glatt die 1. Majonaise nicht steif werden. Gabs schon lange nicht mehr.
    Beim 2. versuch hats aber geklappt.

Bezahlt habe ich die 10 Kilo gemischte Pilze mit 30 Kilo Äpfel und 1 Kilo Haselnüsse.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Gestern und heute gabs Kartoffel-Sellerie-Pastinaken-Petersilienwurzel-Püree, dazu gebratene Hokkaidokürbisscheiben mit Rosmarin und grobem Salz, Gartenkarottengemüse und Krustenbraten vom Schwäbisch-Hällischen Schwein.
    Mann so lange Wörter für ein Essen
    Aber lecker wars.
    Und keiner geht mir mir in die Pilze, alleine mag ich net
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Wollte doch glatt die 1. Majonaise nicht steif werden. Gabs schon lange nicht mehr. Beim 2. versuch hats aber geklappt.
    Ist mir auch schon passiert, und zwar immer wenn ich tagesfrische Eier genommen habe. Könnte das bei dir der Fall gewesen sein?
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Gibt's bei euch denn dieses Jahr auch so viele Pilze wie bei uns? Wir waren gestern, drei mal umgedreht und der Korb war voll...an so ein gutes Schwammerl-Jahr kann ich mich noch gar nicht erinnern...

Die Gibt's heute Abend übrigens mit Ei gebraten und frischem. Brot, so schmecken sie mir am Besten :-)
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Land
    Deutschland
    Kennt Ihr das? Pilzpfanne gemacht und alle sind so pappsatt, dass einfach noch ein Rest übrig bleibt. Keiner kann mehr auch nur ein Löffelchen.

Für eine ganze Mahlzeit zu wenig, aber für den Hund zu schade… (und eh gewürzt, also für Wuffis nicht gesund)

Hab neulich etwas ausprobiert, was ganz gut ankam. Man organisiere sich Blätterteig aus dem Kühlregal (selber machen geht auch, aber das war mich doch zu aufwändig), bastle daraus vier Rechtecke (gibt dann geklappt Quadrate)oder Quadrate (gibt dann geklappt Dreiecke), fülle das Ganze mit den über Nacht im Kühlschrank verwahrten Resten der Pilzpfanne (bei mir waren es Pfifferlinge, Semmelstoppeln und Steinpilze). Ränder mit Eiweiß verkleben, mit Eigelb/Sahne-Mix bestreichen und dann ab in den Backofen.

Ergibt eine leckere fix hergestellte Vorspeise für den Tag nach dem eigentlichen Pilzgericht. Sieht gut aus, schmeckt lecker und ist mal etwas Anderes in der diesjährigen Pilzschwemme. Außerdem dient es der Resteverwertung.

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

PLZ
    92648
    Land
    Deutschland
    Hallo medienhuhn, das ist ja mal ne tolle Idee! Bei und gibts heute auch noch Pilzpfanne. Und da vom Mittag noch Kürbissuppe übrig ist, wird wohl ein Rest bleiben. Wollte mir eh einen Blätterteig holen, der ist ja so praktisch, auch für schnelle Apfeltaschen oder Apfelstrudel.
    Liebe Grüße, Monika

Mir schmecken nochmal aufgewärmte Pilze gar nicht .
    Ich mache es aber ähnlich wie Medienhuhn, wenn bei uns von Pilzpfannen etwas übrig bleibt.
    Die "pappsatten" Männer machen die Küche, ich dann einen schnellen Mürbeteig (ohne ihn "ordnungsgemäß" 30 Min zu kühlen), rühre noch 1-2 Eier unter den Rest, eve auch noch etwas "quarkiges" je nach übrig gebliebener Menge und das geht dann direkt in den Ofen und schmeckt am nächsten Tag dann auch zimmerwarm sehr lecker.

So verwerte ich oft auch andere Reste, als "Tarte" passt das immer

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ganz sicher gibt es bei uns heute Pfifferlinge. Allerdings nicht so viele.

Dazu habe ich zwei Fragen: Was kann man mit Pfifferlingen alles machen? (Wie) Kann man Pfifferlinge konservieren?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Lecker, der zwetschgendatschi schaut Super aus!

Wir haben momentan auch Unmengen an Zwetschgen im Moment, deshalb gabs heut Zwetschgenknödel mit gerösteten Semmelbröseln und Zwetschgen-Mus...

Und weil noch etwas Kartoffelteig übrig geblieben ist haben wir und gerade Kartoffel-Cordon Bleu gemacht...Sau lecker...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    es koennt ja fast so sein ----> Wir Maenners sind anscheinend doch die besseren Koeche...
    (nich immer, aber immer oefter )
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Seite 16 von 230 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte