Laut Bayrischem Wörterbuch ein "rundes Brötchen"
Wenn das "alte" Kochbuch schon warnt...und früher waren die Leute nicht so zimperlich....
![]() |
Laut Bayrischem Wörterbuch ein "rundes Brötchen"
Wenn das "alte" Kochbuch schon warnt...und früher waren die Leute nicht so zimperlich....
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Hmmmm diese böhmischen Mark-Krapferl hören sich sehr interessant an.
Und soooooooo kalorienarm
P.S. Das Mark ist ja fast pures Fett - also ungefähr so gut verdaulich wie ne ordentliche Schweinshaxe.
Muss man halt hinterher einen Schnaps trinken.![]()
Geändert von Lisa R. (23.02.2025 um 12:58 Uhr)
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Ich hab mal wieder nen halben Orpingtonhahn gebacken und dazu Rosenkohl und Kartoffeln aus´m Garten. Nix gekauft, alles vom Hof, denn feier ich immer !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Ich habe gerade ganz frisch zwei Nutrias bekommen.
Mal schauen, was ich die Tage Leckeres daraus mache.![]()
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Ich freu mich heute schon. Morgen gibt es traditionell Kärntner Fleischnudel (von einer Bäuerin hergestellt) und Sauerkraut.
https://www.gutekueche.at/fleischnudel-rezept-41416
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Yam yam, Bärbel. Ich fahr schon mal los, kannst ein Gedeck mehr auflegen![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Blindenhuhn, das hört sich sehr lecker an!
Aber was genau ist Selchfleisch? Gekochtes Schwein oder Rind oder auch gepökelt?
Danke!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Das ist kurz geräuchertes (= geselchtes) und dann gekochtes Schweinefleisch.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Danke, danke. Hab eben Gemüse und Suppennudeln gekauft. Markknochen vom Biorind hab ich noch in der Truhe. dann gibts Rindfleischsuppe mit Markbällchen, Griessklößchen, Flädle und Nudeln. Bis ich in die Schule gekommen bin hat Oma mir Kalbfleischsuppe mit viel Mark im Fläschen gemacht. War halt n schlechter Esser, aber ne Pulla auf die Schnelle ging immer. Früher hab ich auch rohes Mark gegessen, krieg ich heute nicht mehr runter.
Bin gespannt wie die Nutrias waren, ich kenn die nur als Pelzmütze.
Lesezeichen