Bitte,bitte Foto von diesem tollen Menü,auch wenn glaube nicht nur ich bei einem solchen Anblick schmachtend die Fotos anschauen werde.
Hört sich total lecker an, aber auch nach sehr viel Arbeit.
![]() |
Bitte,bitte Foto von diesem tollen Menü,auch wenn glaube nicht nur ich bei einem solchen Anblick schmachtend die Fotos anschauen werde.
Hört sich total lecker an, aber auch nach sehr viel Arbeit.
Geändert von Außenstelle Puttis (25.12.2024 um 23:01 Uhr)
Freiheit ist der Atem des Lebens
Ja, das ist schon aufwändig. Aber wir haben es ja auf mehrere Schultern verteilt, und als Rentnerin kann ich mir die Zeit gut einteilen. Das Schöne ist, dass so viele Genießer zusammen kommen, die den Aufwand zu schätzen wissen.
Lb Gruß von Helga
....sodele, immerhin ein Foto von einer Vorspeise habe ich geschafft...vorspeise.jpg .
Lb Gruß von Helga
Das sieht ja echt toll aus"
Und hat bestimmt noch viel besser geschmeckt!
Meine heutige "Improvisation":
Da wir ab Montag für 2 Wochen wegmüssen, habe ich heute für die Küken (und auch für die Großen) mehrere Kilo dieser runden Zucchinis erstanden (für umgerechnet 40 Cent/Kilo). Die Hühner lieben diese Dinger.
Mein Mann fand die Teile auch attraktiv und fragte, ob wir die nicht auch selber essen könnten.
Gute Idee! So hatte ich auch für die verbliebene Portion Hackfleisch im Gefrierfach eine Verwendung (soll ja vor dem Urlaub möglichst alles weg!)
Also die Kugeln halbiert, ausgehölt und gefüllt :.
Die zwei Scheiben geräucherten Speck (noch im Kühlschrank gefunden), die ich dann oben drauf verteilt hatte, wären beinahe in meinen Mund gewandert.
Nach 40 Minuten Backofen habe ich noch bisschen Käse drauf schmelzen lassen.
Eines der Teile hat mein Mann schon vor dem Foto vom Backblech geklaut.
Dazu gab es frischen Salat und Tsatsiki.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Sieht aus wie ein Gaumenschmaus!
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Geändert von Außenstelle Puttis (28.12.2024 um 20:58 Uhr)
Freiheit ist der Atem des Lebens
Heute gab es etwas einfaches, Kasseler mit Kartoffelsalat.
Kasseler.jpg
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Rainer, das ist eins meiner Lieblingsgerichte, auch gern mit Kartoffelbrei![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Ich mag Kassler auch, allerdings lieber schön durchwachsenen Kamm oder Rippenspeer.
Kartoffelsalat ist aber wieder mal eine Idee ...
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Heute gab es mal wieder VEGETARISCH.
Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen. Die 2 "kleinen" Hokkaidos waren ein Geschenk des Nachbarn, im Oktober. Heute wurden ca 4 Liter Suppe draus. (0,25 Liter Schlagobers machen Vegan kaputt, aber leckerer)
War echt lecker.
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen