Markklößchen habe ich tatsächlich noch nie gemacht! Wenn die so lecker sind sollte ich das vielleicht mal ausprobieren.
![]() |
Markklößchen habe ich tatsächlich noch nie gemacht! Wenn die so lecker sind sollte ich das vielleicht mal ausprobieren.
Ja, Markklößchen sind superlecker. Musst Du unbedingt ausprobieren. Rindersuppe ohne Markklößchen geht ja gar nicht.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Muss ich grade an meinen Mann denken....guckt grundsätzlich in die Suppe und sagt: Wo ist das Fleisch?
Grüße Tina
Markklößchen
Das Beste in einer frischen Suppe. Ich kann dieses Rezept empfehlen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3715...loesschen.html
Wenn meine Oma Zuhause Markklößchen gemacht hat, dann wurde das Mark nicht ausgelassen (schmeckt dann besser), sondern mit einer Gabel und der Zugabe von etwas Wasser zerdrückt. Das Ganze wurde so lange wiederholt, bis kein Blut mehr zu sehen war. Dann wurde das Mark in einem Tuch ausgedrückt, damit das restliche Wasser herausgeht.
Ansonsten geht es wie im Rezept von Bolli weiter.
Wer das Mark nicht mag, kann auch stattdessen etwas weiche Butter verwenden. Wer es nicht weiß, schmeckt keinen Unterschied.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Ich löse immer nach dem Auskochen der Knochen das Mark aus den Knochenscheiben und füge Paniermehl, Eier, Salz, Pfeffer, ein kleines bisschen Knoblauchpulver und etwas Muskat hinzu.
Da ich alle Zutaten nach Gefühl zusammenmische, kann ich leider kein Rezept liefern. Aber ich mache immer ein kleines Probeklößchen, falls sie doch auseinander fallen sollten. Wenn ja, dann kommt noch etwas Ei hinzu.
Liebe Grüße
Jassi
Genau, Probeklößchen mache ich auch immer. Die Eier sind ja auch nicht immer gleich groß, das Mark wiege ich auch nie sooo genau ab..
Hier gab es heute Rotkohl-Hackfleischpfanne, orientalisch angehaucht mit Kreuzkümmel. Koriander wäre noch super gewesen, ich hatte aber nur glatte Petersilie.
Mit meiner neuen Reibe ist das Gemüse ratzfatz kleingemacht, sogar das Kind isst jetzt Zucchini - selbst geraspelt, natürlich![]()
Geändert von Bolli (21.10.2024 um 18:16 Uhr)
Markklößchen wirds bei uns wohl leider nie geben,hmm....für Hundchen im Kong.
Das war hier schon immer so.
Mark ist für Hundchen.
Heute gabs Bohnensuppe, mit frischem Bohnenkraut aus dem Garten.
Knochenmark wurde aber mitgekocht.
@Bolli,
Rotkohl-Hackfleischmischung kannte ich noch nicht,habe ich noch nie gegessen in der Kombi.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Bei uns gab es heute Chakalaka (oder zumindest so etwas ähnliches) und alles nur, weil ich dieses Gewürz mit dem lustigen Namen gekauft habe.
Hat aber gut geschmeckt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen