Bei uns gab es Lángos mit Knoblauchcreme, Gemüse und Käse. Sehr lecker. So lecker, dass ich kein Foto mehr machen konnte.
![]() |
Bei uns gab es Lángos mit Knoblauchcreme, Gemüse und Käse. Sehr lecker. So lecker, dass ich kein Foto mehr machen konnte.
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Heute war der Tag meiner ersten Putenkeule. Ich gebe euch allen recht, das Fleisch von freilaufenden Puten hat geschmacklich absolut nichts zu tun mit dem vom Supermarkt. Es war ein Hochgenuß, zart, saftig und die entstandene Soße zum Reinliegen. Also nochmals meinen kulinarischsten Dank an die Rezept-/Tippsgeber![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Ich habe ein großes Stück Schweinebauch simmern lassen, hatte eigentlich vor dazu Kartoffeln und Sauerkraut zu kochen. Nun hat spontan keiner Lust darauf, und ich frage mich ob ich jetzt noch Sauerfleisch / Sülze damit machen kann? Es ist gegart (gut gesalzenes Wasser, Lorbeer, Wacholder, Pfeffer), aber eben ohne Essig. Kann ich die Brühe nachträglich mit Essig ergänzen / aufkochen? Oder ist das Fleisch einfach zu fad dafür, weil es eben nicht mit Essig gegart wurde?
Bei uns gab es heute grüne Bohnensuppe mit Kartoffeln und Mettenden.
Grüße Tina
Klar kann man das mit Essig und Gelatine und Gewürzgurken zu Sülze/Sauerfleisch verarbeiten
Mit freundlichen Grüssen Ria
Hallo Bolli
Du kannst den Bauch auch auskühlen lassen.
Dazu Senf, Kren, Gewürzgurkerln, frische Feldgurke, Paprikascheiben, .... und natürlich frisches Brot.
So ist er uns im Sommer lieber.
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo, hier mal wieder ein unscharfes Foto von meinem Schrotthandy
IMG_20240707_142804_(500_x_500_pixel).jpg
Dreiländeressen, Caldo Verde aus portugiesischem Kohl, italienischen Salsiccia und niederbayrischen Kartoffeln
Ach Du meine Güte, ich dachte, was hast du mit dem Handy gemacht so zerstört kann doch kein Handy sein und warum im Kochfaden
Aha, Caldo Verde, da würde ich gerne mitessen, eine vorzügliche Suppe ist das.
Bei mir gibts heute einen Bratgockel mit Salat.
Geändert von Mietze (07.07.2024 um 14:57 Uhr)
Liebe Grüße Mietze
tja die deutsche Sprache...
Solange es noch funktioniert, kauf ich mir aber kein Neues. Manchmal klappen ja auch scharfe Fotos.
Ich könnte mich reinlegen in diese Suppe. Der Kohl ist sowas von klasse im Garten.
Gestern habe ich meine Bio-Gourmet-Salatmischung gesucht und tiefgefroren gefunden.... krrrrrrrrrrrrr
Kann ich die noch iwi verwenden? Als Salat wohl nicht mehr, leider.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen