Super, die sind mir heute im Tiefkühler über den Weg gelaufen, die mache ich dann mal an einem regnerischen Wochenende.
![]() |
Super, die sind mir heute im Tiefkühler über den Weg gelaufen, die mache ich dann mal an einem regnerischen Wochenende.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Heute gab es für mich Frischlingsgulasch mit Semmelknödel und Salat.
(Ein Bild gibt es leider keines, weil das Smartphone samt der Besitzerin, deren Eltern und Belandra, derzeit im Campingurlaub am Rhein weilen).
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Rainer, ein Bild wäre auch viel zu gemein gewesen
dann genieße die Zeit - hoffentlich wird dir nicht langweilig so alleine![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Ja, das genieße ich und langweilig wird es mir auch nicht.![]()
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
Respekt, Rainer, daß Du für Dich so aufwendig kochst.
Ich stelle mir den Teller einfach vor, sehr schön sieht er aus![]()
Liebe Grüße Mietze
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
Heute habe ich mir wieder meinen Lieblingsspinat gemacht: Speck und Zwiebeln in Butterschmalz anbraten, dazu alles Grünkram aus dem Garten wie Giersch, Knoblauchrauke, Gundermann, Sauerampfer, Labkraut, Taubnessel schön klein geschnitten gedünstet. Dazu Sahne und Schmand, mit bisschen Salt, Pfeffer, Muskatnuss abgeschmeckt.
Lb Gruß von Helga
Viel Phantasie braucht man dazu nicht, Deine Teller sehen immer schmackofatzig aus.
Wild essen wir auch sehr gerne, haben aber nichts mehr gekauft, nachdem wir mal an der Strecke waren, ein grauenvolles Bild nach einer Treibjagd.
Nun aber haben wir in der Nachbarschaft einen Jäger gefunden, der ansitzt und haben ein Reh gekauft, im Herbst dann vielleicht einen Überläufer.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen