Bärbel, ich komme!
LG
Willi
![]() |
Bärbel, ich komme!
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Klar, doch! Ihr seid alle herzlich willkommen!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich stelle diese Frage einfach mal in diesem Faden, weil sich hier ja die Spezialisten der Essenszubereitung tummeln:
Was mache ich falsch, dass mein selbst gemachter Senf immer bitter wird?
Ich habe schon alle möglichen Rezepte ausprobiert, auch das von Beate (@viktor6).
Heute habe ich das Grundrezept von utopia.de genommen.
Und heute habe ich auch die Senfkörner frisch gemahlen (Wir haben einen Bianco-Hochleistungsmixer).
Damit die Körner nicht schon beim Zerkleinern zu heiß werden, habe ich nur jeweils wenige Sekunden gemahlen - und einige Minuten bis zur nächsten Runde verstreichen lassen.
Ich achte peinlichst darauf, dass der Sud auf mindestens fast Zimmertemperatur abgekühlt ist.
Zu heißer Sud scheint ja wohl ein sehr wichtiger "Verbitterungsfaktor" zu sein.
Egal ... auch der heutige Versuch endete bitter.
Ich bin mit meinem Küchenlatein am Ende.![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Hm.
Hast Du es mal mit mörsern versucht? nur ne ganz kleine Menge... wenn das dann NICHT bitter ist, weißt Du ungefähr die Richtung.![]()
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ich weiß nur, daß man auf die Temperatur achten sollte. Wenn es etwas zu heiß wird, dann wird Senf besser.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Gestern Backtag, da gibts immer Pizza. Diesmal mit portugiesischer Salami, Feigen, Ziegenkäse und Bärlauch, war sehr lecker.
![]()
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen