Ich habe gerade eine von einem Bekannten bekommen fast 1,7 kg Maranshenne im Topf aufgesetzt. Also gibt es lecker Hühnersuppe und morgen Frikassee.
![]() |
Ich habe gerade eine von einem Bekannten bekommen fast 1,7 kg Maranshenne im Topf aufgesetzt. Also gibt es lecker Hühnersuppe und morgen Frikassee.
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Herr Blindenhuhn war heute Versuchskaninchen für ein neues Rezept: Rafanata!
https://splendido-magazin.de/rafanat...t-newtab-de-de
Nachdem er mehrmals wohlwollend genickt hat, nehme ich an, es hat ihm geschmeckt.
(Bild habe ich vergessen)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Der Name allein macht ja schon Appetit Bärbel, sofern ich im Garten eine Meerrettichwurzel finden kann, koche ich das nach, das kann nur gut schmecken.
Herr Blindenhuhn konnte wahrscheinlich nur nicken und nicht sprechen, weil ihm der Meerrettich durch Mark und Pfennig ging.![]()
Liebe Grüße Mietze
Das hört sich sehr lecker an, ich habe es direkt abgespeichert.... danke!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Lachsforellenfilet auf Linsengemüse und Kartoffeln:
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Sehr schön Bärbel, würde mir auch schmecken.
Bei mir gibts heute Rahmkohlrabi mit gebratenen Entenflügeln, aber wir essen immer erst Abends.
Liebe Grüße Mietze
Das sieht sehr gut aus Bärbel und hat bestimmt super geschmeckt
Wir hatten heute Gulasch, Kartoffelklöße und selber gemachtes Sauerkraut.
Bärbel, diese Kombination kenne ich nicht, aber lecker sieht es trotzdem aus.
Wir waren heute zum Grillen eingeladen.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Bei uns gab es heute Blumenkohl-Fritters. Hab ich zum ersten Mal gemacht. Sind sehr lecker und für uns ein vollwertiger Ersatz für Frikadellen. Gibt es bestimmt bald wieder.
Dazu gab es Grumbeerstambes und Käsesoße.
Ich schreib das Rezept in den vegetarischen Faden, falls es jemand ausprobieren möchte.
Geändert von Lisa R. (11.03.2024 um 13:12 Uhr)
Jaaa, Lisa, die sehen klasse aus und ich habe gerade heute Blumenkohl gekauft.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen