Ich hab hier mal 3 Gerichte der letzten Tage
IMG_20230928_180129_(500_x_500_pixel).jpgRisottoIMG_20230928_180052_(500_x_500_pixel).jpgEine einzige gefüllte Zucchini
IMG_20230928_180111_(500_x_500_pixel).jpgund heute gab's Kürbissuppe
![]() |
Ich hab hier mal 3 Gerichte der letzten Tage
IMG_20230928_180129_(500_x_500_pixel).jpgRisottoIMG_20230928_180052_(500_x_500_pixel).jpgEine einzige gefüllte Zucchini
IMG_20230928_180111_(500_x_500_pixel).jpgund heute gab's Kürbissuppe
Glücksklee, das sieht alles lecker aus!
Am besten gefällt mir die Kürbissuppe, gefolgt von den gefüllten Zucchini und dem Risotto.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Danke für Dein Lob![]()
Steffi, das schaut hervorragend aus! Ich nehm alle 3 Gerichte, wenn noch was übrig ist.
Womit hast du denn die Zucchini gefüllt?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Der Frage schließe ich mich an, bin gerade auf der Suche nach Rezepten für Zucchini. Ich habe einige riesige Zucchinis hier, die warten auf Verarbeitung.
Danke auch Euch
Von der Kürbissuppe ist noch was da, die gab's heute.
Für die Zucchini hab ich das Innere der Keule,Hackfleisch mit Zwiebeln, Tomaten,Knoblauch und Paprikawürfeln gebraten, Gemüsebrühe und Frischkäse sowie bissel Käse gerieben dazu. Wurzen nach Geschmack. Dann einen Teil davon in die Zucchini, den Rest der Füllung mit Wasser aufgegossen. Auf die Zucchini nochmal Tomatenscheiben und Käse, ab in den Ofen. Hat richtig gut geschmeckt.
Die Soße wurde dann zu Risotto![]()
Bei mir sehen die Monsterzucchinis dann gerne so aus:
Das ist aber noch vor dem überbacken. Danach komme ich meist nicht mehr dazu, etwas zu photographieren.
Ansonsten sind bei uns diese Woche die Schwiegereltern wieder aus ihrer Sommerfrische zurück und ich habe ein wenig für sie vorgekocht:
Wildschweingeschnetzeltes mit diversen Pilzen
Sauerbraten
Lammkeule
Rinderbraten Sous Vide gegart
Kartoffelsuppe mit Mettwürstchen
Davon gibt es leider keine Photos, die wurden direkt eingetuppert.Aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Anregung.
Heute haben wir uns ein Entrecote geleistet. Dazu gab's Kartoffelbrei aus angehackten Kartoffeln und Rosenkohl
IMG_20231001_181207_(500_x_500_pixel).jpg
Glücksklee, bei dem Entrecote hätte ich auch nicht nein gesagt!
Fehlen nur noch die Röstzwiebeln und Kräuterbutter.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Ich nehm die Kartoffeln und den Rosenkohl. Das Fleisch dürft ihr euch gerne schmecken lassen, das wäre mir zu viel des Guten.
Ich erinnere mich mit schaudern, als ich mal in den USA in meinem jugendlichen Leichtsinn ein T-Bone-Steak bestellt hatte.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen