Letzte Woche Sonntag hat es Garnelen mit Kräuterbutterbaguette und Kartoffeln mit
Knoblauchdip gegeben.
Essen ist so was wunderbares!
IMG_2996.JPGIMG_2997.JPG
Liebe Grüße
Beate
![]() |
Letzte Woche Sonntag hat es Garnelen mit Kräuterbutterbaguette und Kartoffeln mit
Knoblauchdip gegeben.
Essen ist so was wunderbares!
IMG_2996.JPGIMG_2997.JPG
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Garnelen sind lecker!!!
Zanderfilet mit Steinpilzkruste, Tomatensauce und Reis:
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lass mich raten Bärbel,
Herr Blindenhuhn war wieder in den Schwammerln und hat die Steinpilze mit gebracht?
Sieht jedenfalls klasse aus! Ich liebe Pilze!
Ne, ne, 2 Steinpilze sind ihm auf der ganz normalen Hunderunde ins Täschchen gehüpft. Aber pssst! Bei uns ist seit 1.10. das Sammeln von Pfifferlingen und Steinpilzen verboten, dabei kommen sie jetzt erst richtig raus.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Es ist natürlich (fast) alles gesetzlich geregelt. So gibt es auch eine Pilzverordnung: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFa...ummer=20000262
(2) Steinpilze (Boletus edulis, Boletus pinophilus, Boletus aestivalis) und Eierschwammerl (Cantharellus cibarius) dürfen – im Rahmen des Abs. 1 lit. a bis c – jedoch nur in der Zeit vom 15. Juni bis 30. September gesammelt werden.![]()
Charles Bukowski
Aber für aufdringliche Pilze steht da nix, oder?
Wenn die einem einfach in die Tasche springen, was soll man da machen?![]()
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Eben!Ich habe Herr Blindenhuhn gesagt, sollte er kontrolliert werden, muss er einfach behaupten, dass das Parasole sind (die darf man nämlich noch sammeln).
![]()
Charles Bukowski
Gestern was Neues ausprobiert:
Bauerntopf
IMG_3013.JPGIMG_3014.JPG
Da es jetzt nachts ziemlich kalt ist, platzen die größeren Tomaten im Gewächshaus.
Also musste ein Rezept her, bei dem ein paar Tomaten verarbeitet werden können.
Schmeckt zwischen Chili con carne und Gulasch, also vollllllll meins und Bär´s !!!
Liebe Grüße
Beate
Lesezeichen