Heute hatten wir Rindfleischsalat mit Pommes frites.
Später gab es noch ein Stückchen saftigen Aprikosenkuchen mit Streusel.
Bei meinem Stück war noch etwas Schlagsahne dabei.
Aprikosenkuchen m. Streusel.jpg
![]() |
Heute hatten wir Rindfleischsalat mit Pommes frites.
Später gab es noch ein Stückchen saftigen Aprikosenkuchen mit Streusel.
Bei meinem Stück war noch etwas Schlagsahne dabei.
Aprikosenkuchen m. Streusel.jpg
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Wir lesen alle auf und verkochen sie zu Mus, das wird dann in großen Eiswürfelbehältern eingefroren und dann in Tüten gepackt. Das Mus schmeckt sehr lecker auch mit unreifen Äpfeln. So kommen wir übers ganze Jahr mit unseren Äpfeln. Für das Frühstück werden einige Würfel aufgetaut und kommen ins Müsli.
Sehr schöner Kuchen Rainer, schmackofatz.
Liebe Grüße Mietze
Rainer,
da ich ja eine süße bin, würd ich dann noch ein Stück Aprikosenkuchen essen wollen.
Auch die Menge der Sahne ist prima. Lieber zu viel als zu wenig.
Da schließe ich mich meinem Mietzerle an, sehr schöner Kuchen!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Vielen lieben Dank Euch beiden.
Beate, der restliche Kuchen steht für heute oder Morgen noch im Kühlschrank. Gerne hätte ich Dir und Deinem Bär zwei Stückchen geschickt.
Habe es aber sein gelassen, denn bei der Hitze ist er staubtrocken bis er bei Dir ankommt.![]()
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Da hast Du recht, Rainer, die Hitze ist aber auch abartig.
Vielen Dank trotzdem, sehr lieb von Dir uns was abgeben zu wollen.
Liebe Grüße
Beate
Bei uns gab es heute Fisolen-Gulasch (grüne Bohnen) und nachdem keine Kartoffeln mehr da waren, haben wir ein paar eigene ausgebuddelt. Die waren perfekt! Die Größe genau richtig, nicht riesig, aber auch nicht zu klein. Die Schale konnte man natürlich noch abrubbeln, also nicht lagerfähig.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Bärbel,
Du bist ja anscheinend schon in der Bohnen-Vollernte.
Wir hatten gestern die ersten paar zum Fleisch.
Eiiiiiiiiiiigene Kartoffeln -das muss der Himmel sein.
Seit dem ich Dich kenne, weiß ich was Fisolen sind.
Liebe Grüße
Beate
Jaaa, dieses Jahr könnten wir uns mit Bohnen totwerfen!Das kommt bestimmt nur daher, weil Herr Blindenhuhn 2 neue "Bohnenzelte" gebaut hat.
Vom Fisolengulasch hab ich die Hälfte eingefroren und dann noch einen Riesenpott gekocht, die auch eingefroren werden. Nur die gelben Bohnen sind nicht mehr gut, wahrscheinlich schon zu alt, die sind so strohig.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ist ein Bohnenzelt das Gestänge an dem sie hoch ranken?
Oder ganz was anderes?
Genau, Beate! Vorher hatten wir einzelne Stangen nebeneinander, in einer Reihe. Und dieses Jahr 2 "Zelte!
![]()
Charles Bukowski
Lesezeichen