Heute gibt es Backkäse mit Baguette, sauer eingelegtes Gemüse, frischem Knoblauch
und Salzkartoffeln.
Vorfreude ist doch was schönes!
Liebe Grüße
Beate
![]() |
Heute gibt es Backkäse mit Baguette, sauer eingelegtes Gemüse, frischem Knoblauch
und Salzkartoffeln.
Vorfreude ist doch was schönes!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Beate das hört sich wieder lecker an bei Dir!
Bei uns gibt es heute Kammkotlett, Ofenkartoffeln und der letzte eigene Kopfsalat, aber ich hab gestern ausgesät, in der Zwischenzeit gibt es Pflücksalat.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Bei mir wird eine Lammhaxe gegrillt, dazu gibts Zaiziki, Zupfbrötchen (stehen gerade auf Gare)und Grillgemüse. Zum Nachtisch einen Apfelkuchen mit den ersten Klaräpfeln.
Liebe Grüße Mietze
gerade die Zupfbrötchen aus dem Ofen gezogen
und der Nachtisch, mußte natürlich verkostet werden
jetzt gehe ich in den Garten, Gemüse ernten und Feuerchen entfachen.....
Liebe Grüße Mietze
Danke Tina,
ich hab zu erst Lammkotlett gelesen. Aber jetzt hab ich´s richtig gelesen.
Lamm ist nicht so meins (was Fleisch angeht, bin ich seeeehr langweilisch)
Lasst es Euch schmecken!
Mein Mietzerle,
ich würde gerne mit der Nachspeise anfangen. Ist das möglich?
Nicht, dass die Zupfbrötchen nicht optimal super hübsch aussehen würden aber mir wäre jetzt
gerade mehr nach Apfelkuchen.
Bei uns gibt es den Backkäse erst morgen, da mein Bär noch an der Dachrinne hängt.
Er will unbedingt noch die zwei letzten Dachrinnen Haken einlassen, damit er morgen
die Dachrinne einhängen kann. Also gab´s gerade für mich eine einfache Tomatensuppe.
Liebe Grüße
Beate bzw. BATchen
Mein BATchen, natürlich bekommst Du den Apfelkuchen. Die Brötchen sind superlecker geworden. Leider war mit Grillen nichts, weil es sehr gestürmt hat und wir keinen Brand durch Funkenflug riskieren wollten. Also kam die Keule in den Außenherd, war super zart und lecker. Die Lammkeule hatte ich von Freunden geschenkt bekommen, sie stammte aus dem Bayrischen Wald und war das Beste, was ich je an Lamm gegessen hatte.
Liebe Grüße Mietze
Juhuuuu, mein Mietzerle
Jetzt schon Äpfel, wow. Da muss ich morgen mal auf das unbebaute Grundstück gegenüber
schauen, da gibt es einen Apfelbaum mit frühen Äpfeln. Die klau ich mir jedes Jahr.
Die Eigentümer wohnen weit weg, die haben kein Interesse an den Äpfeln.
Gute Entscheidung mit dem "nicht" grillen bei Wind. Das kann schief gehen. Ich weiß nicht,
wie es bei Euch ist aber bei uns hat es schon ewig nicht mehr geregnet. Alles knochen trocken.
Liebe Grüße
BATchen
Bei uns auch, alles trocken, man kommt mit dem Gießen nicht mehr hinterher. Deswegen haben wir uns gegen das Grillen entschieden, das wär ja was, wenn der Garten brennt.
Heute gibts aus den Lammresten ein Tomatensößchen mit Spaghetti.
Liebe Grüße Mietze
Oh Gott Mietze, das wäre was gewesen, das will man sich gar nicht vorstellen!
Das einzige Gute momentan ist, dass man Nachts super gut schlafen, wir hatten heute morgen 9 Grad!
Ich würd mir ja mal ein paar Klar Äpfel von Dir mopsen, unser Baum ist leider kaputt gegangen, der war aber auch schon alt wie ich auf die Welt gekommen bin!
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Wir haben heute gegrillt mit verschiedenen Bratwürsten, Tsatziki, Kartoffeln, Paprika, Brot,... War sehr lecker!
Unser Klarapfelbaum schmeisst Tonnen von Äpfeln runter, aber die sind noch nicht ganz reif. Na gut, Klara ist ja auch erst am 11. 08.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen