Seite 1520 von 1560 ErsteErste ... 52010201420147015101516151715181519152015211522152315241530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.191 bis 15.200 von 15592

Thema: Was koche ich heute???

  1. #15191
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    474
    Also aus einem Päckchen Fertigblätterteig mach ich meist 8 Röllchen.
    Dafür nehme ich ca 4 Eiweiß je nach Eigröße.
    Für verschiedene Füllungen lasse ich mich gerne auch von
    Cannoli ( italienische Dessert) inspirieren, da gibt es auch unzählige Variationen.


    Mit der Sahne hast du aber auch recht. Es gibt nämlich auch Sahnerollen. auch sehr lecker.
    Geändert von spitzhaube2015 (17.01.2022 um 12:48 Uhr)

  2. #15192
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    20.456
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Bohhhh Bärbel,
    die Kartoffelecken sehen geil aus! Mit was würzt Du die? Sind die auf dem Backblech
    gemacht?
    Ich wußte gar nicht, dass Du weißes Geschirr hast. Das ist doch neu oder?

    Liebe Grüße
    Beate

    Danke für das Schaumrollen Rezept. Mir kommt nur die Menge an Eiklar spanisch vor.
    1 Eiklar für 12 Schaumrollen, kann das stimmen?
    Nö, das Geschirr ist asbach-uralt! Hab ich schon gesagt, dass ich einen Geschirrtick habe?
    Die Kartoffeln sind denkbar einfach. Kartoffeln schälen, vierteln oder achteln, ROH in eine Pfanne mit wenig Fett, salzen, Kräuter nach Geschmack (wir nehmen eine italienische Kräutermischung), Deckel drauf und ab und zu schütteln/umrühren.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,3 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  3. #15193
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.441
    Danke spitzhaube für Deine Antwort!


    Bärbel,
    wir hatten uns tatsächlich schon mal über Deine "Neigung zu Geschirr" unterhalten.
    Damals, als Du einen bunten Teller auf einem fast völllig identischen Platzdeckchen
    stehen hattest und wir alle gemeint haben, dass es eine Tischdecke passend zum
    Teller wäre.
    Deine Kartoffelecken sind interessant.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #15194
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.182
    Heute gibt es Spinat mit Nudeln und Spiegelei.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #15195
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.441
    Vorgestern:
    Sauerkraut, Schupfnudeln und übergrillten Schweinebauch.
    IMG_2468.JPGIMG_2469.JPGIMG_2470.JPG

    Ich ess Schupfnudel soooo gerne aber manchmal (eben nicht jedes mal) kleben die wie
    verrückt an den Fingern, beim Formen. Ich mach dann nach jeder 4 Nudeln die Hände
    leicht nass. Gibt es noch andere Ideen, wie ich sie besser formen könnte und an was
    liegt das?

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #15196
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.182
    Gestern gabs mal wieder Pizza. Diesmal mit Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Bacalhau, Oliven und Käse, sehr deftig aber lecker.

    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  7. #15197
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    *****
    Beiträge
    16.395
    Hmmmm die sieht wieder mal zum Anbeißen aus. Mietze unsere Pizzakönigin.

    Bei uns gibt es heute geschmorte Beinscheiben vom Rind, Speckknödel und Rahmkohlrabi.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  8. #15198
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.441
    Oh ja, mein Mietzerle, die Pizzakönigin! Deinen Beinamen verdienst Du wirklich!
    Die sehen immer geil aus!
    Pizza kann man auch gar nicht genug essen!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #15199
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.182
    Danke Ihr zwei, zuviel der Ehre.

    Lisa, bei Dir würde ich auch gerne mitessen, lecker.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #15200

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    3.888
    Heute gab es Rehgulasch, Semmelknödel und Rotkraut.

    Rehgulasch.jpg
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Seite 1520 von 1560 ErsteErste ... 52010201420147015101516151715181519152015211522152315241530 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:32
  2. heute im hr (14.2.)
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:16
  3. 14.Tag heute
    Von Sandra76 im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:47
  4. Heute 20.15 uhr EinsFestival
    Von tichabo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •