Gestern gab es Dampfnudeln:
IMG_2452.JPGIMG_2453.JPG
Liebe Grüße
Beate
![]() |
Gestern gab es Dampfnudeln:
IMG_2452.JPGIMG_2453.JPG
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Achja,ich mach jetzt selbst Eierlikör, der ist ja sooooo lecker und einfach zu machen. Aus dem vielen Eiweiß hab ich ein super Rezept entwickelt : Eiweiß-Frikadellen . Geht ganz einfach : Eiweiß mit Salz aufschlagen bis schaumig, dann Haferflocken unterrühren (hab zarte genommen) und würzen (ich nahm fertige Bratkartoffelmischung) Mit dem Löffel Frikadellenartige Flatscher in die Pfanne setzen (heißes Kokosöl), beidseitig zartbraun braten. Lecker auch kalt.
LG, Alex
Alex,
oh ja, Eierlikör ist was wunderbares!
Aus dem übrigen Eiweißen mache ich Mohrenköpfe oder wie man heute sagt,
Schaumküsse.
Liebe Grüße
Beate
Bei mir werden die Reste der Eierlikörproduktion zu Schaumrollen umgearbeitet. LOL
spitzhaube,
was sind Schaumrollen?
Liebe Grüße
Beate
Diese Woche habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Hähnchen mit Paprika Sahne Soße
und Gemüse auf Nudeln. War super, werde ich wieder machen.
IMG_2448.JPG
Wir hatten heute mit Parmesan paniertes Zanderfilet, Kartoffeln und grüne Bohnen mit Speck.
Hmmmmmmmm, Schaumrollen! Oberlecker!
https://www.gutekueche.at/schaumrollen-rezept-4894
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Bei uns gab es heute, Gyros, Zaziki, Reis und Gurkensalat.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
[QUOTE=Viktor6;2046811]spitzhaube,
was sind Schaumrollen?
Erst wird Blätterteig über Metallröhrchen oder Holzstiele gebacken, und mit fast der gleichen Masse wie "Schaumküsse" gefüllt.
Ich variiere aber auch mal und mische Fruchtmark ( Himbeere, Josta, Johannisbeer etc...)dazu.
Gelegentlich tauche ich die Enden auch noch in Schoko.
Es gibt da so viele Varianten , das man gar nicht genug Eiweiß haben kann.![]()
Bohhhh Bärbel,
die Kartoffelecken sehen geil aus! Mit was würzt Du die? Sind die auf dem Backblech
gemacht?
Ich wußte gar nicht, dass Du weißes Geschirr hast.Das ist doch neu oder?
Liebe Grüße
Beate
Danke für das Schaumrollen Rezept. Mir kommt nur die Menge an Eiklar spanisch vor.
1 Eiklar für 12 Schaumrollen, kann das stimmen?
Danke spitzhaube,
gesehen habe ich Schaumrollen schon mal. Ich hätte nur gedacht, dass die mit Sahne
gefüllt werden. Dass das Eiklar ist, hätte ich nicht gewußt. Wie viele Eiklar nimmst
Du auf wie viele Schaumrollen?
Liebe Grüße
Beate
Lesezeichen