![]() |
Satt gefuttert mit Gänsebrust, Rotkraut und Klößen, dazu Heidelbeerwein, sind wir völlig zufrieden.
Bilder habe ich vergessen, nun ist bis auf das Rotkraut alles leer. :-(
Morgen ist die ganze Familie versammelt, dann gibt es Fondue vom Weiderind und Hirsch...
Brotteig ist schon angesetzt, Soßen folgen morgen früh.
Ich hoffe, Ihr hattet auch alle etwas Leckeres und seid glücklich gesättigt, kann es mir aber bei Euch hier im Faden gar nicht anders vorstellen!
Alles Liebe und schöne Feiertage aus der Eifel!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Lilly,
schöne Grüße in die Eifel! Wir haben Schmuddelwetter und 9 Grad plus.
Ja satt gefuttert haben wir uns gestern auch. Und zwar so satt, dass ich heute bisher
relativ wenig gegessen habe und das heißt was.
Liebe Grüße
Beate
Es gab Fondue: verschiedenes Fleisch, Halloumi, Zwiebeln, Knoblauch, verschiedene Soßen
und Bratkartoffeln. IMG_2394.JPG
Newa dadsch a ranning süstem!
Ups,
auf dem Bild ist die Magnesium Kapsel zu sehen.![]()
Newa dadsch a ranning süstem!
Liebe Beate, das schaut, wie immer lecker aus!
Bei uns gibt es Champions, Gürkchen, Silberzwiebeln (liebt der Schwiegersohn!), natürlich Dips und dieses Jahr mag ich auch Zucchini. Das ahnt GG noch nicht, er wird keine wollen..
Und selbst gebackenes Brot, so es gelingt, der Teig sieht aber gut aus.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage,
liebe Grüße Lilly
Hier 1°C plus, Ostwind und Regen, echt toll![]()
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Unser heutiges Weihnachtsmenü.
Carpaccio mit Roter Beete.
Vegetarischer Wellington, Pastinaken-Kastanien-Püree, Rotkraut.
alternativ: Rehmedaillions, Macairekartoffeln.
Rumzwetschgen mit Vanilleeis
Das war mein Menü (Dessert leider kein Bild)
Weihnachtsmenü1.jpgWeihnachtsmenü2.jpg
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Hier mein Weihnachtsmenü, das wir gestern zwischen 13 und 22.20 Uhr genossen haben. Es war total entspannt und stressfrei.
Aperitif: Irgendwas mit Cranberry, Wodka, Campari, Triple Sec und Cava. War uns aber etwas zu süss.
Amuse bouche: Gravad Bio-Lachs mit Senf-Dill-Sauce.
1. Gang: Bretonische Terrine und Enten-Orangensülze auf Sauce Cumberland-Spiegel mit Pickles und einer Orangensphäre. Das war mein endlich mal gewagter Ausflug in die Molekularküche. Dabei bleibts auch. Geschmacklich und sensorisch nicht der Rede wert. Also bloss die Sphäre, der Rest war sehr lecker...
2. Gang: Bete-Carpacchio an Sesam-Reisessig-Dressing und Jakobsmuschel, bestreut mit schwarzem Salz.
Hauptgang: Gans auf Kartoffelpüree von Black Eye-Kartoffeln, Karotten, Serviettenknödel, Rosenkohl und Sauce. Das Ausstechen der Knödel ging übrigens ganz leicht.
Dessert: Maroniparfait, Krokant, Karamelbrösel, Pistazienkrümel.
![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Ich sage nur WOOOOOWWWW!!!
Wieviele Personen bekochst du denn da?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
@mistkratzerli, mein allergrößter Respekt für Dein grandioses Menü. Echt Klasse.
So etwas braucht auch eine gewisse Zeit, vor allem wenn man es selbst mit genießen möchte.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Lesezeichen