Aber gerne, ich mach dir auch eine extra große Portion.Carmen, Lasagne ist supppper! Nehm ich 1 Portion. Lasagne ist eine meiner Leibspeisen.![]()
![]() |
Aber gerne, ich mach dir auch eine extra große Portion.Carmen, Lasagne ist supppper! Nehm ich 1 Portion. Lasagne ist eine meiner Leibspeisen.![]()
liebe Grüße
Schnappi
Heute gibt es gebratene Forelle, Salzkartoffeln und Gurkensalat.
Liebe Grüße Mietze
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Hach Rainer! Reich mir die Hand, mir geht es nämlich ganz genauso!Anfangs hab ich Hunger und stopfe mich mit Brot und anderen Beilagen voll und wenn dann das Fleisch fertig ist, bin ich satt.
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Bärbel und Rainer,
da gibt es einen Trick beim Fondue und Raclette aber leider nur, wenn zwei Leute
am Tisch sitzen. Unser Raclette ist für 6 Personen. Ich nehm 2 Schälchen und mein
Bär 4 Schälchen. Dann geht was!
Beim Fondue ist es identisch.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Letzte Woche hatten wir Döner.
Da ich eh Brot gebacken habe, habe ich was vom Teig abgezwackt und Fladen gebacken.
Mit Sauerteig schmeckt das richtig gut! Auch weichen die Dinger nicht durch. Werd ich
wieder so machen, morgen.
IMG_2372.JPGIMG_2373.JPG
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Liebe Kochgemeinde,
Ich bin gerade am Schlachtplan für Weihnachten entwerfen und schreibe die Rezepte. Ich bin ja "nicht von hier" und nicht mit Knödeln aufgewachsen. Deshalb sind die immer mein Angstgegner. Ich möchte gerne Serviettenknödel machen und habe in meiner Sammlung folgende Zutaten gefunden:
3 Brezel und 3 Brötchen (2-3 Tage alt)
250 ml Milch
3 Eier
1 Zwiebel, mittel
½ Bund Petersilie, glatt
4 EL Butter
½ TL Salz
1 gestrichener TL weißer Pfeffer
Etwas Muskatnuss
Zwiebel anschwitzen, Milch würzen und dann die kleingeschnittenen Brötchen übergiessen/einweichen, eine Viertelstunde. Dann Eier hinzufügen, vermengen, nochmals eine Viertelstunde ruhen lassen. Masse in Leinentücher einschlagen, binden. Wasser aufkochen, eine halbe Stunde ziehen lassen. Herausnehmen.
Meint ihr, dass die so gelingen? Ich bin wirklich für jeden Hinweis und Tipp dankbar. In manchen Rezepten steht auch, dass man die Masse in Klarsichtfolie und dann noch in Alufolie einwickeln soll. Ist das besser, resp. nötig?
Wie lange vorher kann ich die vorbereiten? Ich möchte die an Weihnachten aus dem Kühlschrank nehmen, in Scheiben schneiden, mit Förmchen ausstechen und vor dem Servieren anbraten.
Freue mich auf sämtliche knödeltechnischen Hinweise.
Dankeschön und fiebrige Grüsse. Kochfiebrige, nicht andersfiebrige...![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Lesezeichen