Werde gerne berichten!
![]() |
Werde gerne berichten!
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Ich habe den Obstsalat für mich wieder entdeckt, den ich eigentlich nur aus meiner Kindheit kenne.
Ok., kochen muss man ihn nicht, aber immerhin den Honig im Wasserbad verflüssigen.
Und sooo lecker.
Und bestimmt gesund.
Obst so essen finde ich eher doof.
Aber wenn alles mundgerecht gemischt und schon fertig im Kühlschrank steht …
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Da ich z.Zt. unter der Woche allein bin, hab ich heute den Test-Versuch gestartet mit diversem Gemüse wie roten und gelben Paprikawürfeln, Tomaten, Zucchini, Auberginen, Zwiebel. Dazu Sojasoße, Petersilie und frischer Koriander, Ras el Hanout - alles in ner Pfanne - bevor der/das Saitan dazu kam. Ich muss sagen, dass er/es den Kräuter-/Gewürzgeschmack sehr gut aufnimmt, zwar absolut kein Fleischersatz ist, aber mir insgesamt ganz gut geschmeckt hat. Mein LG würde aufs Fleisch warten![]()
Liebe Grüße, Lara
Saitan ist ja im Prinzip nur Weizeneiweiß, sprich Gluten.
Is mir irgendwie nicht so sympathisch, da ich Weizen schon im Brot/Pasta ausreichend konsumiere.
Kross angebratener Räuchertofu, in kleinen Würfeln, mit Sojasauce abgelöscht ist ein guter "Speckersatz". Passt super zu Eintöpfen, Gemüsepfannen etc. Je nach Hersteller variiert die Konsistenz/Geschmack.
ok, ich habe dass mehr zufällig mitgenommen, weil das Foto auf der Verpackung so lecker aussah. Muss ich nicht nochmal habenRäuchertofu, falls ich den hier finde, werde ich gerne mal testen.
Liebe Grüße, Lara
Gestern gab es Pizza:
IMG_2263.JPGIMG_2264.JPG
Pizza Nr. 1 IMG_2265.JPG
Pizza Nr. 2 IMG_2266.JPG
Pizza Nr. 3 IMG_2267.JPG
Die Bilder der anderen 5 Stück erspare ich Euch. Nicht, dass es noch heißt, wir wären
verfressen.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Nachdem wir Fleisch immer in ganzen Teilen kaufen, haben wir gestern wieder einiges
eingefroren.
Natürlich muss man von der neuen Fleischlieferung ein bischen was naschen.
IMG_2276.JPGIMG_2277.JPG
Es geht doch nix aber auch gar nix über gut abgelagertes Bio Rind.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Beate, beim ersten Foto war ich echt erschrocken und hab mir schon Sorgen um euch gemacht...
einen Berg Zwiebeln, einen Bissen Fleisch, 8 Bohnen und ein MinicroissantFoto 2 hat mich aber wieder beruhigt
![]()
![]()
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen