Bei uns gibts heute auch Fisch. Zanderfilet gebraten mit Bohnen-, Tomaten-, Gurkensalat, alles (außer dem Fisch) aus dem Garten.
![]() |
Bei uns gibts heute auch Fisch. Zanderfilet gebraten mit Bohnen-, Tomaten-, Gurkensalat, alles (außer dem Fisch) aus dem Garten.
Liebe Grüße Mietze
Bärbel,
sind die bio Gebirgsgarneelen aus dem Nachbarbundesland pünktlich bei Dir angekommen?
Hast Du schon was damit gemacht?
Passt die Qualität?
Liebe Grüße
Mutti
Newa dadsch a ranning süstem!
Gestern gabs grüne Bohnen aus dem Garten. Ich bin so happy, dass ich als Garten-Noob endlich Erfolge vorweisen kann. Heute gab es (auf Wunsch meines diätenden Mannes) nen großen Salat, auch aus dem Garten:
Dazu gabs noch Feta und sogar ne kleine Gurke aus dem Garten - die wenigen reifen Cherrytomaten wurden vom kleinen Erntehelfer bereits während der Ernte aufgefuttert.
Die bunten Extras separat:
Was aussieht wie junger Wein ist Jiaogulan, das sehr bittere "Unsterblichkeitskraut", das verwende ich nur fein gehackt, jung und in geringen Mengen. Als kräftiger Tee soll es zwar sehr gesund sein, ich find aber, dass der konzentrierte Geschmack einem eher zu Spaß an der Sterblichkeit verhilft. *hust*
Grüße, Anna
und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")
Auch Bayern hat leckere Garnelen seit 2016.
Aber an selbstgepulte Nordseekrabben frisch vom Kutter kommen sie nicht hin
https://www.crustanova.com/bayerische-garnele/
Wir hatten heute Rindsrouladen, dazu Kartoffeln und Blaukraut, beides aus dem Garten.
Ja, sie sind pünktlich angekommen und die Qualität scheint auch zu passen. Gemacht habe ich damit noch nix, weil mein altes Hirn vergessen hatte, Risottoreis zu besorgen. Ich wollte ja ein Safranrisotto dazu reichen, für eine 2-Personen-Mahlzeit sind es sonst zu wenig. Nun habe ich mir gedacht, ich friere sie ein, sollte aber vorher besser den Kopf und den Darm entfernen. Kopf war ja kein Problem, aaaaaber der Darm! Mannn, war das eine Fummelei. Ständig ist das dünne Därmchen abgerissen. Ich Blondie dachte, ich packe einfach ein Ende und kann ihn dann rausziehen. Denkste!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Anna,
Dein Salat ist ja zu schade zum Essen, so schön wie der ist.
Träumchen!
Bärbel,
mein Kind,
mach Dir nix draus, Deine Mutti ist auch immer wieder sehr blond.
Ich hätte das mit dem Darm (wenn wir das hier nicht besprochen hätten) gar nicht
gewußt.
Liebe Grüße
Beate
Jetzt gibt es Burger.
Soll ich Bildaaa machen?
Liebe Grüße
Beate
Will wirklich keiner ein Bild vom Burger sehen?
Hat mich niemand mehr lieb?
Liebe Grüße
Beate
Bildaaas? Von Burgers? Niiiiieee im Leben!
NATÜRLICH, her damit! Dann kann ich so richtig sabbern!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen