Seite 1479 von 1492 ErsteErste ... 4799791379142914691475147614771478147914801481148214831489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.781 bis 14.790 von 14916

Thema: Was koche ich heute???

  1. #14781
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Wenn ich es nicht vergesse, gibts heut Abend Fotos
    Ja, Steffi, jaaaaa!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #14782
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.301
    Au jaaa, dann essen wir zumindest in Gedanken mit!
    Wollte eigentlich gestern auch Brathenne machen, die arme Stripe, wo an Legenot innerhalb einer halben Stunde in meinen Händen gestorben ist . (Nein, ich hab nicht nachgeholfen. )
    Da fiel mir ein, tags zuvor gab es die ND - Impfung. ...also besser nicht. Jetzt freut sich der Hund.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #14783
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.188
    So, sehr lecker ist es gewesen. Beim Gemüse sind letzendlich außer Zucchini und den Stängeln und Blättern der roten und geringelten Bete noch eine Paprika, ein paar Zuckerschoten, 3 Tomaten und Petersilie reingehüpft. Das war heute ein absolutes Selbstversorger-Essen, nix Gekauftes dabei

    IMG_29072021_214812_(500_x_500_pixel).jpg

    Aus den Knollen der Bete wird morgen Salat.

  4. #14784
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.301
    MMMhhhhhh, das sieht sooo lecker aus! Da wäre ich auch gerne mit am Tisch gesssen. Finde ich auch toll, daß sich Menschen heutzutage noch so vielseitig selbst versorgen können. Wenn man dann noch selber Brot backen und käsen kann, ein Traum.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #14785
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.777
    Meinen aller größten Respekt vor Deinem Huhn, Steffi!
    Dein Huhn sieht saftig, weich und einfach zum dahin schmelzen aus!
    So was habe ich noch nie zusammengebracht.
    Würdest Du mir verraten, wie Du Dein Huhn zubereitet hast?
    Wow, ich bin gefläschd!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #14786
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.188
    Danke für das Lob

    Das war ein Sundheimer Hahn. Das ist ein ganz einfaches Rezept. Ich mach es immer folgendermaßen, egal wie alt der Kandidat war, er wird immer zart und saftig:

    Augetauten Hahn längs halbieren, trocken tupfen. Dann mit Salz einreiben, in einen Bräter ca. 3 Fingerbreit Wasser geben und ein paar Zweige Beifuß dazu (für uns ein Muß bei Geflügel aller Art, da mach ich auch keine Experimente) . Beide Hälften mit der Hautseite nach oben rein legen, Deckel drauf und bei 100 bis 120 Grad ganz unten ins Rohr stellen. Je nach Größe des Hahnes dauert das Schmoren zwischen 3 und 7 Stunden. Wenn das Fleisch weich ist, Bräter rausholen, Deckel runter, Rost in den oberen Teil des Herdes, Bräter drauf und mit 250 Grad übergrillen, bis die Haut so aussieht wie auf dem Foto. Zwischendurch schau ich immer mal nach, wie weich es ist und ob noch Wasser drin ist. Das wird eine super gute Natursoße, man kann sie am Schluß noch mit Stärkemehl binden, wenn man mag.

  7. #14787
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.777
    Steffi,
    vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Beschreibung!
    Hähnchen auf Gemüsebett mache ich fast identisch, trotzdem sieht das bei mir nicht
    so schön aus.
    IMG_1329.JPG
    Taugt mein Grill nix? Bei mir wird es immer punktuell dunkel (verbrannt) und der Rest
    des Fleisches ist nicht richtig gegrillt.
    Dann weiß ich jetzt, was es morgen zu essen gibt, Hähnchen auf Gemüsebett.

    War sehr nett von Dir!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #14788
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.188
    Vielleicht liegt es am Gemüsebett?. Ich mach die Beilagen immer extra.

  9. #14789
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.777
    Steffi,
    also das werde ich nachher aus probieren und morgen Bescheid sagen/zeigen, wie
    es mit ohne Gemüsebett geworden ist.
    Nachher kommt die jüngste Nichte zum Essen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  10. #14790
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.188
    Ich wünsch Dir viel Erfolg Beate

Seite 1479 von 1492 ErsteErste ... 4799791379142914691475147614771478147914801481148214831489 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:32
  2. heute im hr (14.2.)
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:16
  3. 14.Tag heute
    Von Sandra76 im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:47
  4. Heute 20.15 uhr EinsFestival
    Von tichabo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •