Seite 1466 von 1657 ErsteErste ... 466966136614161456146214631464146514661467146814691470147615161566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.651 bis 14.660 von 16567

Thema: Was koche ich heute???

  1. #14651
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Carmen,
    hast Du Da so eine "Grillschüssel" oder einen gemauerten oder nur so auf dem
    Boden direkt?

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #14652
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ganz rustikal, 4 Betonsteine wo ich jeweils in eines der 4 Langlöcher mit Zement ein Stück Eisen einbetoniert habe. Die seitlich auf den Boden gelegt in einem Abstand, daß da genau ein alter Gitterrost aus dem Backofen drauf paßt. Zum anfeuern kann ich auch lange Holzstücke dazwischen legen, können ja an den 4 Seiten raussehen. Wenn sie dann mittig so weit durchgebrannt sind, daß man sie durchbrechen kann, dann beide Teile wieder mittig zwischen die Steine legen, oder einfach von beiden Seiten nachschieben.
    Je nachdem, ob ich die Steine dann aufstelle, seitlich auf eien oder die andere Seite lege, kann ich auch die Höhe verstellen.
    Das ganze ganz rustikal auf dem Pferdeauslauf in einer abtrennbaren Ecke.
    Dient dann auch gleich vor und nach dme Grillen als Lagerfeuer, Pferde im Hintergrund, Hunde daneben, sitzen auf Strohballen und Holzstöcken. Na ja, manche bekommen auch Stühle wenn es Besuch gibt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #14653
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Carmen,
    hoffentlich bist Du mir nicht böse, dass ich mich erst jetzt für Deine Antwort bedanke.
    Ich hatte es vom Schirm verloren. Gelesen habe ich ja sofort aber dann habe ich ver-
    gessen zu antworten.
    Meine Gehirnzellen haben auch schon mal schneller gearbeitet.
    Das klingt total romantisch! Lagerfeuer mit Pferden und Hunden auf Strohballen!!

    Liebe Grüße
    Beate

    Gestern hatten wir kalte Küche. Börek vom Vortag und grünen Salat.
    IMG_1831.JPGIMG_1832.JPG
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #14654
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ach woher denn, das ist doch noch lang kein Grund böse zu sein. Es gibt Wichtigeres, als immer und sofort am PC oder Handy zu hocken.
    Aber du hast recht, das ist schön romantisch, wenn dann noch passende Musik dazu hast, so richtige alte Western und Cowboylieder. Da wird es dann schon mal bis weit nach Mitternacht.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #14655
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Aber du hast recht, das ist schön romantisch, wenn dann noch passende Musik dazu hast, so richtige alte Western und Cowboylieder. Da wird es dann schon mal bis weit nach Mitternacht.
    Schööööön!!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #14656
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Heute wird gegrillt (allerdings so unromantisch, wie immer ):
    Dazu habe ich Dinkelknorzen gebacken.
    Wir können ja nicht nuuur Fleisch essen.
    IMG_1841.JPGIMG_1842.JPG

    Der Rest wird eingefroren, wie immer.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #14657
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.793
    Heute Mittag gab es weißer Käse mit frischen Kräutern aus dem Hochbeet, dazu gebratene Kartoffelecken.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  8. #14658
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Rainer,
    was genau ist nochmal "weißer Käse"?
    Mozzarella, Feta?

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #14659
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.793
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Rainer, was genau ist nochmal "weißer Käse"? Mozzarella, Feta?
    Beate, da wird Speisequark 20% mit etwas Schlagsahne o. Milch und Salz glatt gerührt.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  10. #14660
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Beate, da wird Speisequark 20% mit etwas Schlagsahne o. Milch und Salz glatt gerührt.
    Hmmmmm, das ist was Feines Rainer!
    Sollte ich auch mal wieder machen.
    Bei mir schmuggelt sich da garantiert noch frischer Knoblauch rein.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 1466 von 1657 ErsteErste ... 466966136614161456146214631464146514661467146814691470147615161566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •