Marillenknödel ist auch was ganz besonderes, vor allem, wenn's hinterher nen Marillenschnaps gibt *hicks*
![]() |
Marillenknödel ist auch was ganz besonderes, vor allem, wenn's hinterher nen Marillenschnaps gibt *hicks*
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Spätzle mit gerösteten Bröseln, da werden Kindheitserinnerungen wach! Wir haben uns auch immer darum gestritten, wer die Teile mit den meisten Bröseln bekommt. Muß ich unbedingt mal machen, wieso gerät eigentlich so viel in Vergessenheit von dem was Mama früher immer gemacht hat?
Bei mir wohl deshalb, weil zu 90 % bei uns mein Mann kocht. Der kannte das damals ja noch nicht. Sollte ich echt ändern.
liebe Grüße
Schnappi
Jetzt hab ich das mal genauer gegockelt.
Hoorische kommt von "Haarige", da die rohen Kartoffeln haarig aussehen.
Das würde dann bei uns hoorige heißen. Find ich luschtig, wie manchmal Namen entstehen.
Heute gibt es Käsepide mit in Dönergewürz eingelegtes Putenfleisch und gelbe Rüben
Salat.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
hier gibt´s heute Knoblauchchampignons zum Abend
![]()
Liebe Grüße von Reeni
...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht
Ich liebe Knobi-Champignons!! Guten Appetit!
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Danke dir! Sind schon verputzt. Das nächste Mal gibt´s noch ´nen Knobi-Dip dazu, das wird noch besser und sorgt auch für den vorgeschriebenen Abstand am Folgetag![]()
Liebe Grüße von Reeni
...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht
Heute gibt es Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und Erbsen und Rührei und Sambal Oelek (mild).
IMG_0737.JPG
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Bei uns gabs auch Putenschnitzel mit Petersilienkartoffeln und dem ersten Spargel
IMG_17042021_160610_(900_x_850_pixel).jpg
Bei mir gibts heute Rinderrouladen mit Hefeknödeln.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen