![]() |
Ich mag die Sprache totaaal...mag sowieso Mundart.
Danke Lisa ! An Gequellte kann ich mich nun auch wieder erinnernUnd ich muß mich korrigieren. Es geht nicht um Nordhessen - ganz im Gegenteil meinte ich die Gegend um Limburg. Die sind ja schon sehr nah dran an Euch. Von daher wohl auch die Ähnlichkeiten in der Sprache hier und da. Kam daher, daß es damals dort immer hieß: "Nicht weit nördlich von hier fängt ja schon die Pfalz an!" Und das bezog sich natürlich auf den in westlicher Richtung reinragenden Teil Hessens in die Pfalz. Nur ein Blick auf die Karte hat mich nun eines Besseren belehrt
![]()
LG, Saatkrähe
Mein lieber Gatte wünscht sich Germknödel. Hat vielleicht hier jemand ein erprobtes Rezept mit Gelinggarantie![]()
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Guck mal post 1424
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Hier gab's Linsensuppe (mit Kokosmilch) und Weissbrot.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Anna,
bei mir ist der Post 1424 ganz was anderes. Hast Du Dich möglicherweise vertippt?
Kerstin,
ich hatte mal ein geniales Rezept. Aber ich zermartere mir mein kleines überschaubares
Gehirnchen und komme nicht drauf, wo ich es habe.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
14205....
Vertippt ist gelinde ausgedrückt...dicke Finger...
LG Anna
Anna,
das mit den dicken Fingern, kann nicht stimmen.
Wer so viel Fingerspitzengefühl beim Wichteln hat, kann keine dicken Finger haben.
Das sind jetzt zwar Dampfnudeln und keine Germknödel aber ich bin gerade selber
überfragt, ob der Teig nicht identisch ist.
Die Germknödel haben keine "Schuaba" (braune krosse Schicht unten), sondern sind oben
wie unten weiß und werden im Wasserdampf gemacht. Also bei uns im Augschburger-Raum.
Vielleicht finde ich doch noch das Germknödel Rezept oder einer der anderen kompetenten
Germknödelmacher meldet sich noch.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Oh, ich dachte, das ist das Gleiche!
( Danke für das Finger- Kompliment)
LG Anna
Lesezeichen