![]() |
LG, Saatkrähe
@Rainer
Gab esSchade, bei "gibt es" hätte ich hier abgehoben, bei dem derzeitigen Sturm wäre ich schnell dort
![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
ja, so mache ich auch normale Mehlschwitzensoßen. Aber es gibt halt auch Schmorbraten-Soßen, wo du erstmal jede Menge Flüssigkeit hast, Wein, Fond, und du ALLES davon für die Soße verwendest, indem du das schön einreduzierst. Zum Schluß, wenn die Soße quasi fertig ist, dann montiert man sie mit eiskalter Butter auf, das gibt nochmal ne leichte Bindung und die Soße kriegt einen schönen Glanz. Ist die Soße dir noch zu flüssig, dann dickst du sie vor der Butter noch mit etwas Stärke (oder Soßenbinder) an, aber das ist unter Köchen ja verpönt. Der Trick ist dann: man nimmt Mehlbutter. Sieht so aus, als ob du nur mit Butter aufmontierst, aber in Wirklichkeit dickst du sie zusätzlich noch an. Verhindert natürlich auch die Klümpchenbildung, weil das Mehl in der Butter schön fein verteilt ist.
Und sollte was von der Mehlbutter übrig sein: einfach noch Zucker rein, als Crumble über Obst verteilen und ab in den Backofen. Lecker Nachtisch![]()
Danke Melachi - die Crumble-Sache überzeugt mich ganz besonders*sabber*
LG, Saatkrähe
IMG_1381.JPGIMG_1382.JPG
Estragon-Sauerrahm-Geschnetzeltes mit Pute auf Reis.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Beate, sieht wirklich sehr lecker aus.![]()
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Beate, das gab's bei uns gestern auch, nur noch mit etwas WOK-Gemüse im Geschnetzelten![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Heute gibt es Nudelsuppe mit Lyoner.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Lesezeichen