Seite 1410 von 1410 ErsteErste ... 41091013101360140014061407140814091410
Ergebnis 14.091 bis 14.098 von 14098

Thema: Was koche ich heute???

  1. #14091
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.416
    Dann sollte ich vllt mal so langsam putzen.... ist nicht so meine geheime Leidenschaft
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  2. #14092
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.941
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Das ist ok, gebt nur rechtzeitig Bescheid, dass ich so je 20-30 Krebse und Langusten bestellen kann
    Tolle Menge, Lara!
    Putzen wird überbewertet. Hauptsache ist, dass es genügend und gutes Essen gibt!

    Blindenhuhn, mein Kind!
    Sehr gut, dass Du Herrn Blindenhuhn mit nimmst, dann können wir unseren sozusagen
    "Schwiegersohn" auch mal kennen lernen.

    Liebe Grüße
    Beate/Mutti
    Newa dadsch a ranning süstem!

  3. #14093

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    2.927
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich vllt mal so langsam putzen.... ist nicht so meine geheime Leidenschaft
    Lara, nach meiner Einschätzung, schreckt das den betreffenden Personenkreis nicht im geringsten ab zu kommen. Deren Blicke sind dann ausschließlich auf die gegarten Krustentiere gerichtet.
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  4. #14094
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.797
    Also putzen muß bei mir auch nie einer vorher wenn ich komme. Bin da recht robust und stelle keine Ansprüche.
    Was mich jetzt aber interessiert ist, wie tötet ihr die Krustentiere wenn ihr die noch lebendig abholt? Auch einfach in kochendes Wasser werfen? Nachdem ich mich mal informiert habe, wie lange die doch brauchen und leiden, bis sie tot sind, z.B. auch die Hummer, und wie sie noch länger verzweifelt versuchen zu entkommen, da schmecken sie mir nicht mehr wenn ich da dran denke.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #14095
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.152
    Schnappi - so ist es leider bei größeren Krustentieren. Bei den kleinen Nordseekrabben geht es schnell... wenn das Wasser wirklich siedet.
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  6. #14096
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.416
    Schnappi, ich hatte von lebenden Krebsen noch ein schauerliches Erlebnis im Kopf. Mein Ex-Ehemann hatte die lebend in kochendes Wasser geschmissen und da kamen richtig jaulende Töne aus dem Topf. Es fiel mir äußerst schwer, die zu essen. Der Fischer hier sagte, in kaltes, gut gesalzenes (Meersalz) Wasser, was dann wie Meerwasser schmecken soll, legen und dann erwärmen, sobald das warm wird, sind sie tot. Sie zeigten allerdings schon davor, nachdem sie schon 1,5 Stunden Autofahrt hinter sich hatten und noch 1 Stunde hier lagen, keine Lebenszeichen mehr. Dann 18 Minuten kochen, dann sind sie perfekt.
    So ganz sympathisch ist mir das, ehrlich gesagt, trotzdem nicht. So lecker sie sind, allzu oft möchte ich die nicht. Chinesen haben damit sicher keine Schwierigkeiten, ich schon.
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  7. #14097

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    2.927
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Der Fischer hier sagte, in kaltes, gut gesalzenes (Meersalz) Wasser, was dann wie Meerwasser schmecken soll, legen und dann erwärmen, sobald das warm wird, sind sie tot.
    Lara, diese Methode die Dir der Fischer da gesagt hat, ist in Deutschland absolut verboten und entspricht nicht dem Tierschutzgesetz.

    Hier ein Link zum Töten von Krustentieren.
    https://www.gastronomische-akademie....edeckt%20sein.
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  8. #14098
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.416
    Danke für den Link, Rainer. Das nächste Mal machen wir's so. Dann war das "Entlüften" vllt das, was ich dereinst hörte. Wenn du hier 5 Fischer fragst, hast du 5 verschiedene Methoden....
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

Seite 1410 von 1410 ErsteErste ... 41091013101360140014061407140814091410

Ähnliche Themen

  1. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32
  2. heute im hr (14.2.)
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:16
  3. 14.Tag heute
    Von Sandra76 im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:47
  4. Heute 20.15 uhr EinsFestival
    Von tichabo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •