Seite 1390 von 1466 ErsteErste ... 39089012901340138013861387138813891390139113921393139414001440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.891 bis 13.900 von 14652

Thema: Was koche ich heute???

  1. #13891
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.465
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    so, die Semmelknödel sind schon mal fertig

    Anhang 234915
    Melachi,
    verrätst Du Dein Weihnachtsmenü oder ist das auch top secret?

    Zweiter E-Herd ist tatsächlich was feines, vor allem, wenn er deutlich mehr Innenraum hat,
    als die Haushalts-Winzlinge.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #13892
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    nein, kein top secret Es gibt Rehrücken mit Kräuterkruste zu den Semmelknödeln, im Ofen gebackenes Wurzelgemüse, und extra für meine Schwester ca 3-4 Liter Soße, für die unter anderem ein Kilo Wildknochen, ein halber Ochsenschwanz, zwei Flaschen Rotwein und sehr viele Dörrpflaumen herhalten mussten

    Als Vorspeise Hühnerleber mit Bratapfelchutney (das meine Schwester beisteuert) mit Rapünzelchen.

  3. #13893
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.465
    Klingt toll melachi,
    3-4 l Soße, da bin ich dabei! Soße ist das A und O!

    Da machst Du Dir ganz schön Arbeit.
    Viel Erfolg und das es so gut wird, wie die Semmelknödel aussehen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #13894
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.918
    Ach ja, mein BATchen, hast Du uns wieder mal versetzt, .

    Bei mir gibts zu Weihnachten (auch am 24.) eine Gans, dazu Reiberknödel und Selleriesalat. Dieses Jahr habe ich riesige Sellerieknollen im Garten, es ist eine Freude. Zum Nachtisch gibts Schokoladenmaus.

    Da wir nur zu zweit sind, essen wir drei Tage Gans, am dritten Tag schwören wir, niiieee wieder.

    Aber spätestens im Oktober des Folgejahres freue ich mich auf das nächste Gänslein.


    btw Mistkratzerli, hast Du ein besonderes Rezept für die Gänseleber oder brätst Du sie einfach?
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #13895
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Ach ja, mein BATchen, hast Du uns wieder mal versetzt, .

    Bei mir gibts zu Weihnachten (auch am 24.) eine Gans, dazu Reiberknödel und Selleriesalat. Dieses Jahr habe ich riesige Sellerieknollen im Garten, es ist eine Freude. Zum Nachtisch gibts Schokoladenmaus.

    Da wir nur zu zweit sind, essen wir drei Tage Gans, am dritten Tag schwören wir, niiieee wieder.

    Aber spätestens im Oktober des Folgejahres freue ich mich auf das nächste Gänslein.


    btw Mistkratzerli, hast Du ein besonderes Rezept für die Gänseleber oder brätst Du sie einfach?
    Wir essen jeweils auch drei Tage lang Gans . Die Karkasse bekommen dann noch die Huhns. Zwecks rasiermesserscharfer Gewebeentfernung...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #13896
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Wir essen jeweils auch drei Tage lang Gans . Die Karkasse bekommen dann noch die Huhns. Zwecks rasiermesserscharfer Gewebeentfernung...
    Unsere auch .

    Gänseleber, besonderes Rezept? Oder einfach braten?
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  7. #13897
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Unsere auch .

    Gänseleber, besonderes Rezept? Oder einfach braten?
    Einfach in etwas Butter sanft anbraten, danach bissl Salz und einfach geniessen. Ist ja klein so ein Leberchen. Und ich muss die auch noch teilen... *seufz*

    Alternativ etwas Schalotte in Butter langsam glasieren, dann weiterfahren wie oben.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #13898
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    250
    Heiligabend essen wir traditionell immer Räucherfisch. Das macht nicht viel Arbeit und schmeckt allen.
    Am 1. Weihnachtstag gibt es Damtierrücken mit viel Soße. Ich habe immer Wildfond auf Vorrat. Dazu Kartoffeln, Kroketten und eine Gemüseplatte. Zum Nachtisch gibt es Rumspeise.
    Am 2. Weihnachtstag gibt es Gans, gefüllt mit Äpfel. Dazu Kartoffeln und Rotkohl. Zum Nachtisch habe ich selbstgemachtes Vanille- und Schokoladeneis vorbereitet. Dazu gibt es heiße Blaubeeren. Sonntag und Montag gibt es Reste. Evtl. Dienstag auch noch.
    LG Conny

  9. #13899

    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    SÖG(grüne Hölle)
    PLZ
    27...
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    so, die Semmelknödel sind schon mal fertig

    Anhang 234915
    "Backst" du das gute Stück in der Form im Ofen?
    liebe Grüße,
    Anke, Hahn Sam und allerhand alle möglichen Hühnermädels

  10. #13900

    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    SÖG(grüne Hölle)
    PLZ
    27...
    Beiträge
    4.168
    Wir schmeissen morgen die Grillplatte an(wie Raclette aber ohne überbacken) und grillen:
    Romanesco, Zucchini, Kohlrabi, Champignons, Wildfrikadellchen, Garnelen, Ziegenkäse und Ananas
    Dazu gibts Bohnensalat, Kräuterfaltenbrot und Aioli.

    Am 1. Weihnachtstag Ente mit Rotkohl, nochmal Bohnensalat, Brezenknödel
    und Himbeertraum zum Nachtisch.

    Am 2. Reste vom 1.

    Mir läuft schon beim dran Denken das Wasser im Mund zusammen.
    liebe Grüße,
    Anke, Hahn Sam und allerhand alle möglichen Hühnermädels

Seite 1390 von 1466 ErsteErste ... 39089012901340138013861387138813891390139113921393139414001440 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:32
  2. heute im hr (14.2.)
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:16
  3. 14.Tag heute
    Von Sandra76 im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:47
  4. Heute 20.15 uhr EinsFestival
    Von tichabo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •