Seite 1385 von 1657 ErsteErste ... 385885128513351375138113821383138413851386138713881389139514351485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.841 bis 13.850 von 16567

Thema: Was koche ich heute???

  1. #13841
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.924
    mach ich
    Liebe Grüße, Lara

  2. #13842
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Nun, heute ist Chanukka, bzw, der letzte Tag davon. Da gab es Latkes (Kartoffelpuffer) mit zu Apfelmus upgecycelten Schrumpeläpfeln.

    Traditionelle Latkes:
    1kg Kartoffeln, grob gerieben, im Sieb ausgedrückt, auf ein Abtrockentuch geschüttet und nochmal den Rest Flüssigkeit ausgesogen.
    1 Zwiebel, grob gehackt,
    1/2 Knoblauchzehe zerquetscht und dazu gegeben,
    2 Eier,
    1 Priese Backpulver,
    30g Mehl,
    Paprikapulver, Salz und Pfeffer dazu.

    Die Mischung mit Öl in der Pfanne ausbraten.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  3. #13843
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Hat jemand ein gutes Rezept für Rehrücken? Bin ehrlich-ich will nicht den kompletten Thread durchgraben. Ein einfaches, leckeres Rezept ohne viel Krimskrams und exotischen Beilagen (hab ein Rezept aus’m Internet mit Ananas- bäh) ich such so ein richtiges Hausfrauenrezept

  4. #13844
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Gefüllte Wachtel (Apfel, Maronni, Schalotte), Maronnisauce, Rosenkohl, Karotten, Kartoffeln und karamellisierter Portweinspeckchip.

    Es gab keine Reste...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #13845
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Gott sei Dank habt ihr alles aufgegessen. Ich könnte ja meine Wachtelmädels nie nicht essen, aber bei deinem Bild ... schmatz, sabber, sabber!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #13846
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank habt ihr alles aufgegessen. Ich könnte ja meine Wachtelmädels nie nicht essen, aber bei deinem Bild ... schmatz, sabber, sabber!
    Ich verstehe dich so gut... Es ist wirklich schwierig. Es waren zwei Hähne, aber trotzdem...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #13847
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank habt ihr alles aufgegessen. Ich könnte ja meine Wachtelmädels nie nicht essen, aber bei deinem Bild ... schmatz, sabber, sabber!
    Ich meine auch nicht... Aber die von Mistkratzerli schon.

    Da sieht aus wie aus einem Gourmet Tempel.....
    Seeeehr ansprechend....Sabber....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #13848
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Isus Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein gutes Rezept für Rehrücken? Bin ehrlich-ich will nicht den kompletten Thread durchgraben. Ein einfaches, leckeres Rezept ohne viel Krimskrams und exotischen Beilagen (hab ein Rezept aus’m Internet mit Ananas- bäh) ich such so ein richtiges Hausfrauenrezept
    Mengenangaben kann ich leider nicht geben, ich mache das immer nach Gefühl und Augenmaß.

    Zutaten:
    1 Rehrücken
    Buttermilch
    Sellerie, Zwiebeln, Möhren
    Steinpilze, ich nehme gefrorene
    ungefähr 25-30 Scheiben dünn geschnittenen durchwachsenen Speck
    Sahne
    Creme Fraiche
    evtl. einen Schuss Sojasoße
    Salz, weißer Pfeffer, weißer Pfeffer aus der Mühle, Paprika edelsüß

    Ich lege den Rehrücken 2 Tage in Buttermilch ein. Für die Soße die Abschnitte/Parüren mit Zwiebeln, Zwiebelschalen, Sellerie und Möhren in der Pfanne braten, zwischendurch ablöschen. Mit Wasser aufgießen und mindestens eine Stunde köcheln lassen. Durch ein Sieb gießen und etwas ausquetschen. Das mache ich immer einen Tag vorher.

    Eine gute Portion kleingeschnittene Zwiebeln, Sellerie und Möhren in der Pfanne anbraten. Mit Wasser ablöschen und auf ein tiefes Backofenblech geben.

    Die Buttermilch vom Rehrücken abwaschen, trocken tupfen, von allen Seiten salzen und pfeffern, wenn er in die Pfanne passt, kurz anbraten, ansonsten geht es auch ohne. Mit durchwachsenen Speck belegen. Ich stecke den Speck mit ein paar Rouladennadeln fest, ohne ins Fleisch zu stechen. Also ich webe quasi, mit den Nadeln durch den Speck.
    Den Rücken zum Gemüse, auf das Ofenblech legen, Wasser dazu gießen und im vorgeheizten BO, bei etwa 170-180 Grad Unter-Oberhitze garen. Gartemperatur, je nach Geschmack, 58 bis 62 Grad. Ich stecke das Thermometer immer am Rückenknochen entlang. Soll man eigentlich nicht, hat sich bei mir aber bewährt, weil mir das Fleisch am Knochen sonst zu rot ist.

    Steinpize mit etwas Wasser kurz aufkochen, durch ein Sieb geben, den Sud auffangen. Pilze und Zwiebelringe braten, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und als Beilage reichen. Man kann sie auch in die Soße geben, dann aber ohne Zwiebeln.

    Den Bratensud durch ein Sieb gießen. Den Fond vom Vortag dazu gießen. Das Gemüse durch das Sieb streichen oder mit dem Zauberstab pürieren.
    Die Soße binden, mit Sahne, Creme Fraiche, eine gute Portion vom pürierten Gemüse und einen guten Schluck Steinpilzwasser abschmecken. Mit Salz, Paprikagewürz edelsüß, weißen Pfeffer + frisch gemahlenen weißen Pfeffer und evtl. einen Schuss Sojasoße würzen.
    Übriggebliebenes Gemüse friere ich ein und würze bei Bedarf, andere Soßen damit.

    Der durchwachsene Speck kommt bei mir mit auf die Fleischplatte. Außerdem reiche Birnenhälften mit Preiselbeeren dazu. Ansonsten Gemüse nach Geschmack, Kartoffeln und/oder Kroketten.

    Gutes Gelingen!
    Geändert von Conny66 (18.12.2020 um 21:39 Uhr)
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  9. #13849
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Isus Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein gutes Rezept für Rehrücken? Bin ehrlich-ich will nicht den kompletten Thread durchgraben. Ein einfaches, leckeres Rezept ohne viel Krimskrams und exotischen Beilagen (hab ein Rezept aus’m Internet mit Ananas- bäh) ich such so ein richtiges Hausfrauenrezept
    da ich einen Rehrücken auf dem Knochen bekommen habe, mache ich zu Weihnachten das Rehlein so wie in dem Rezept: https://www.wildeisen.ch/rezepte/lam...-krauterkruste

  10. #13850
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Vielen Dank

Seite 1385 von 1657 ErsteErste ... 385885128513351375138113821383138413851386138713881389139514351485 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •