Seite 1356 von 1412 ErsteErste ... 35685612561306134613521353135413551356135713581359136013661406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.551 bis 13.560 von 14115

Thema: Was koche ich heute???

  1. #13551
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.950
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Heute gab es Leberknödel, Kartoffelpüree und Sauerkraut.

    Anhang 233746
    Ganz besonders gefällt mir, auf Deinem Teller, das Kartoffelpüree.
    Hast Du das Muster extra gemacht oder war das Zufall?

    Liebe Grüße
    Beate, die heute Chips mit kurzgebratenem Rindfleisch macht
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #13552
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.897
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    das Kartoffelpüree.
    Mein Gedanke: Toblerone!
    Ça roule ma poule!

  3. #13553
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.802
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Beate, die heute Chips mit kurzgebratenem Rindfleisch macht
    Mein liebes BATchen, Du könntest mir bitte mal ganz genau erklären, wie Du die Chips machst, hat keine Eile, wenn Du mal zwischen Käse, Wurst und Brot ein Minütchen Zeit hast
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  4. #13554

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Ganz besonders gefällt mir, auf Deinem Teller, das Kartoffelpüree.
    Hast Du das Muster extra gemacht oder war das Zufall?
    Natürlich extra gemacht.
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  5. #13555
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.734
    Heute so eine Art Shepherd's Pie. Allerdings mit Kalbfleisch (Spareribs) anstatt Lammfleisch. Und auch ohne Pie sondern einfach mit Kartoffelpü. Dieses allerdings mit Hommage á hirsch-Streifen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #13556

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    440
    Wollt ihr mich nicht eine essensportion schicken ? Jeden Tag ein andere? Das sieht immer so gut aus bei euch

  7. #13557
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.950
    Mein Mietzerle,
    wir hatten das Thema ja schon mal aber natürlich erkläre ich es Dir gerne nochmal
    ausführlicher.
    Hier im Faden Post Nr. 12951 und 12953

    IMG_1188.JPG Mein Bär hat die Dicke der Scheiben gemessen
    es sind 2 mm (nicht wie von mir vermutet 1 mm).
    IMG_1190.JPG 190 Grad an der Fritteuse einstellen
    IMG_1193.JPGBei abgesenktem Korb, die 600 g auf einmal in
    die Fritteuse geben. Ich habe deswegen Handschuhe an, weil es mich mal gewaltig
    angespritzt hat und das eine Erfahrung ist, die ich nicht wiederholen möchte.
    IMG_1197.JPG Durch Rühren, das Zusammenkleben vermeiden
    IMG_1198.JPG Körbchen hochziehen und kurz abtropfen lassen
    IMG_1199.JPG Und jetzt das W i c h t i g s t e: "Reinhauen"!

    Liebe Grüße
    BATchen. Falls noch Fragen offen sind, jederzeit mein Mietzerle!
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #13558
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.480
    Feldhase in Rotwein-Sauerrahmsauce an Bandnudeln.
    Kein Schrot, dafür extra viel Wurzelgemüse.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #13559
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.802
    Mein liebes BATchen, muß ich mich jetzt schämen, weil ich so vergesslich bin?

    Danke jedenfalls für Deine Geduld und danke an Bär Stefan fürs nachmessen.

    Sind alles Scheiben exakt 2 mm, bitte alle messen, mmh, ach so, geht nicht, ist ja alles schon aufgegessen .


    Willi, bitte schick mir eine Portion Hase, ich beneide Dich schon für Deine Wildspezialitäten. Jedenfalls guten Appetit.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #13560

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    2.935
    Selbstgemachte vegetarische Frikadellen, Tomatensauce und Reis.
    Ein ganz kleines Lob bekam ich auch noch, "es hat besser geschmeckt, wie es ausgesehen hat".
    Na dann.

    Veg. Frikadelle.jpg
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Seite 1356 von 1412 ErsteErste ... 35685612561306134613521353135413551356135713581359136013661406 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32
  2. heute im hr (14.2.)
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:16
  3. 14.Tag heute
    Von Sandra76 im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:47
  4. Heute 20.15 uhr EinsFestival
    Von tichabo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •