Seite 1343 von 1368 ErsteErste ... 3438431243129313331339134013411342134313441345134613471353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.421 bis 13.430 von 13677

Thema: Was koche ich heute???

  1. #13421
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    14.895
    Duuuhuuu Mistkratzerli, kann man dich eigentlich engagieren?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  2. #13422
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Duuuhuuu Mistkratzerli, kann man dich eigentlich engagieren?
    Kommt auf die Gage an... *kicher*
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #13423
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.111
    Meine Suppe ist gaaar nicht schlecht geworden um nicht zu sagen:
    Ziemlich saulecker für mich Küchenlegastheniker .
    (Abgesehen von Semmelknödeln und Rinderrouladen).
    Lag‘ vielleicht an den guten Zutaten.
    Freilaufendes Rind und frisches Biogemüse, das ich mir gestern testweise mal hab‘ liefern lassen.
    So ‚ne Reste/Überraschungskiste.

    Da war auch ein riesiger Schmelzkohlrabi dabei.
    Kann man damit was machen oder muss ich den roh essen?
    Kohlrabigemüse läuft bei mir leider unter „Kindheitstrauma“.
    1/7 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #13424
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    4.188
    wie wärs mit halbieren und füllen? Da erinnert er nicht mehr so an Kohlrabigemüse früherer Zeiten

    a propos Schweinefüße: kennst du Rösken in Erkelenz? Die verkaufen Schwäbisch-Hällisches Schwein Nose-to-tail, je nach Saison auch mit Eichelmast.

  5. #13425
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.111
    Nö, kenne ich nicht @melachi.

    Dankeschön – da mache ich mal schlau.
    1/7 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #13426
    Matoaka Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nord Ostwestfalen
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Meine Suppe ist gaaar nicht schlecht geworden um nicht zu sagen:
    Ziemlich saulecker für mich Küchenlegastheniker .
    (Abgesehen von Semmelknödeln und Rinderrouladen).
    Lag‘ vielleicht an den guten Zutaten.
    Freilaufendes Rind und frisches Biogemüse, das ich mir gestern testweise mal hab‘ liefern lassen.
    So ‚ne Reste/Überraschungskiste.

    Da war auch ein riesiger Schmelzkohlrabi dabei.
    Kann man damit was machen oder muss ich den roh essen?
    Kohlrabigemüse läuft bei mir leider unter „Kindheitstrauma“.
    In die Suppe hättest du den Kohlrabi tun können.
    Kannst auch einen Auflauf mit Kartoffeln und Hack, oder Möhren, oder, .... machen
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspingt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  7. #13427

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    239
    @ChiBo ... das Kindheitstrauma hatte ich auch und dann konnte ich das Gemüse mal roh mit etwas Zitronenkräutersalz drauf probieren... jetzt bin ich ein Fan von Kohlrabi (aber nicht gegart). probier mal so ne kleine Ecke einfach mit etwas Salz

  8. #13428
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.524
    @ChiBo Ich mag Kohlrabi roh auch sehr gerne. Ich raffle manchmal ein Stück roh in den Salat.

    Als Kind mochte ich ihn auch überhaupt nicht. Vor allem auch nicht mit der dazugehörenden weissen 70er-Jahre-Sauce.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #13429
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    14.542
    Ich mag Kohlrabi in jeder Form. Ein Rohkost-Salat aus Kohlrabi ist echt toll. Mit Sahne, Zitrone, Salz und Pfeffer, einer Prise Zucker hmmmmm. Einfach raspeln und ein Dressig Deiner Wahl dazu. Da erlebt man Kohlrabi mal ganz anders.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  10. #13430
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    15.100
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    (...)

    Als Kind mochte ich ihn auch überhaupt nicht. Vor allem auch nicht mit der dazugehörenden weissen 70er-Jahre-Sauce.
    Ich mag das erst so seitdem ich selber koche^^
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

Seite 1343 von 1368 ErsteErste ... 3438431243129313331339134013411342134313441345134613471353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32
  2. heute im hr (14.2.)
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:16
  3. 14.Tag heute
    Von Sandra76 im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:47
  4. Heute 20.15 uhr EinsFestival
    Von tichabo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •