Duuuhuuu Mistkratzerli, kann man dich eigentlich engagieren?![]()
![]() |
Duuuhuuu Mistkratzerli, kann man dich eigentlich engagieren?![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Meine Suppe ist gaaar nicht schlecht geworden um nicht zu sagen:
Ziemlich saulecker für mich Küchenlegastheniker.
(Abgesehen von Semmelknödeln und Rinderrouladen).
Lag‘ vielleicht an den guten Zutaten.
Freilaufendes Rind und frisches Biogemüse, das ich mir gestern testweise mal hab‘ liefern lassen.
So ‚ne Reste/Überraschungskiste.
Da war auch ein riesiger Schmelzkohlrabi dabei.
Kann man damit was machen oder muss ich den roh essen?
Kohlrabigemüse läuft bei mir leider unter „Kindheitstrauma“.![]()
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
wie wärs mit halbieren und füllen? Da erinnert er nicht mehr so an Kohlrabigemüse früherer Zeiten
a propos Schweinefüße: kennst du Rösken in Erkelenz? Die verkaufen Schwäbisch-Hällisches Schwein Nose-to-tail, je nach Saison auch mit Eichelmast.
Nö, kenne ich nicht @melachi.
Dankeschön – da mache ich mal schlau.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
@ChiBo ... das Kindheitstrauma hatte ich auch und dann konnte ich das Gemüse mal roh mit etwas Zitronenkräutersalz drauf probieren... jetzt bin ich ein Fan von Kohlrabi (aber nicht gegart). probier mal so ne kleine Ecke einfach mit etwas Salz
@ChiBo Ich mag Kohlrabi roh auch sehr gerne. Ich raffle manchmal ein Stück roh in den Salat.
Als Kind mochte ich ihn auch überhaupt nicht. Vor allem auch nicht mit der dazugehörenden weissen 70er-Jahre-Sauce.
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Ich mag Kohlrabi in jeder Form. Ein Rohkost-Salat aus Kohlrabi ist echt toll. Mit Sahne, Zitrone, Salz und Pfeffer, einer Prise Zucker hmmmmm. Einfach raspeln und ein Dressig Deiner Wahl dazu. Da erlebt man Kohlrabi mal ganz anders.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen