Kartoffelpü mit Sauerkraut und Thüringer Bratwurst. Dazu Curryketchup nach Beates Rezept.![]()
Beate, die erste Flasche ist schon leer......die habe ich mit dem Löffel weggenascht.
![]()
![]() |
Kartoffelpü mit Sauerkraut und Thüringer Bratwurst. Dazu Curryketchup nach Beates Rezept.![]()
Beate, die erste Flasche ist schon leer......die habe ich mit dem Löffel weggenascht.
![]()
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Heute gibts mal wieder Aligot mit Salat.
Liebe Grüße Mietze
Heute gibt es eine gebratene Ente.
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Gestern gab's Kässpätzle und heute Erdäpfelgulasch. "Schaufelessen" sozusagen.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Canette á l'orange mit Tagliatelle an Orangensauce und Publikum. Ich wollte noch ein Gemüse machen, habe es aber vergessen...![]()
Mistkratzerli,
mit "Puplikum" meinst Du Deine "Mietze Katze"?
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Genau. Mein Schmusekater wäre an Gemüse auch überhaupt nicht interessiert gewesen...![]()
Beate, Miezerle
ihr habt mir mit eurem Döner gestern Appetit gemacht und so ist mir nach dem Video von `Ahmed kocht´
heute im L..l rein ..zufällig
eine Packung Rinder-minutensteak in den Korb gehüpft und eine Kiwi wollte neben Rot- und Spitzkohl auch noch mit.Und weil es schnell gehen sollte , mußten
auch 2 Pide-Brote noch mit.
Weil wir aber auch lieber knusprig gebratenes,zartes Fleisch,
als gedünstetes - vielleicht hartes/zähes Fleisch -mögen ,
habe ich ein Experiment gewagt und
die zerteilten Rindersteakstücke neben den Gewürzen nur mit einer halben,zerdrückten Kiwi für 30 Min mariniert (kein Milch-Ölbad).
Kiwi enthält ein `Eiweis-Zartmacher-Enzym -dadurch wird Fleisch ganz zart - Und es hat geklappt, habe sie kaum 10Min mit Butterschmalz gebraten - das meine Döner waren köstlich .
Danke für eure Anregung.
Mit freundlichen Grüssen Ria
Das ist ja eine tolle Idee mit der Kiwi, Ria, das werde ich auch probieren, danke dafür. Man lernt doch nie aus und das Hüfo ist eine sprudelnde Quelle für neue Ideen.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen