Ja Rainer, das war regional sehr unterschiedlich. Besonders in den Städten waren Innereien nicht mehr "an den Mann" zu bringen.
![]() |
Ja Rainer, das war regional sehr unterschiedlich. Besonders in den Städten waren Innereien nicht mehr "an den Mann" zu bringen.
LG, Saatkrähe
Fast genau so, nur weniger Wasser, dafür Erbsen, saure Sahne und eingedickt, damit es dicker als Eintopf wird. (Und nach Wunsch meiner GÖGA sehr süß. Daher auch Zucker.)
Probier es. Es schmeckt besser, als es klingt.
Solltest du Veganerin sein, wirst du den Hauch Säure des Rahms wohl ersetzen können.
LG
Willi
Geändert von eierdieb65 (08.09.2020 um 13:25 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Danke.... werd ich ausprobieren. Wobei mich im Moment der Zucker stört. Aber "Versuch macht kluch".![]()
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Mir fiel gerade noch ein, daß hier im Norden zumindest, nach wie vor Helmut Kohl's Saumagen, den er hochrangigen Gästen als Festessen servieren ließ, immer wieder mal der Brüller ist. Wenn z.B. jemand fragt, was man den kommenden Gästen schönes servieren könnte. Da kommt garantiert immer mal wieder der Saumagen als GagHeißt letztlich, daß man für besondere Anlässe schon mal keineswegs Innerei serviert - egal wie gut es schmecken mag.
LG, Saatkrähe
@Saatkrähe
Wobei im Saumagen gar keine Innereien drin sind und der Magen an sich ja nur als Hülle dient und eigentlich nicht mitgegessen wird.![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
In meiner Heimat gab es Pressack im Schweinemagen und ich mochte am liebsten den Magen essen.![]()
Liebe Grüße Mietze
Oh ja – roter Pressack.
Vor allem das Endstück.
Was würde ich dafür geben …
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
@ChiBo, ist es nicht schade, daß es sowas nicht mehr gibt?
Liebe Grüße Mietze
Ich guck mal bei uns in der Metzgerei. Pressack müsste es da eigentlich noch geben.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen