Seite 1262 von 1658 ErsteErste ... 262762116212121252125812591260126112621263126412651266127213121362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.611 bis 12.620 von 16572

Thema: Was koche ich heute???

  1. #12611
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ist "Rostiger Ritter" sowas wie "Armer Ritter" ?
    Ich kenne es nur als "Rostige Ritter", aber soviel ich weiß ist es das gleiche.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  2. #12612
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nur als "Rostige Ritter", aber soviel ich weiß ist es das gleiche.
    Danke - dann versuche ich es mal mit Vanillesoße. Ich mache mir öfter mal Armer Ritter aus einem alten Brötchen. Kenne es nur mit verdünntem Himbeersirup.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #12613
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.803
    Als Kind, musste ich extra zum Bäcker gehen und Milchbrötchen kaufen, wenn es die "Rostige Ritter" gab.

    Wie ich es mache.
    Milchbrötchen halbieren und in lauwarmer süßer Milch gut einweichen bis sie sich ganz vollgesaugt haben.
    Ausdrücken und in Ei und Semmelbrösel panieren.
    Goldbraun mit Margarine in der Pfanne braten und danach in Zimt-Zucker wenden.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  4. #12614

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Extra Ritter kaufen!
    Ursprüngliche war es gedacht, um trockenes Brot noch lecker zu verwerten!
    Meine Variante : einweichen in Eiermilch, braten in der Pfanne , dann Ahornsirup drüber!
    Schmackofatz!

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

  5. #12615
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Bei uns gibt es zu den rostigen Rittern immer Weinsoße. Hmmmmm - die säuerliche Soße zu den süßen Rittern.

    Weinsoße nach "Tante Hilde"

    1 Packung Vanillepudding, statt Milch 500 ml Weißwein und 100 ml Wasser nehmen und nach Anweisung kochen. Etwas abkühlen lassen. 2 Eigelb aufschlagen und in den noch warmen Pudding unterziehen, nochmal abkühlen lassen. Die Eiweiße mit etwas Zücker zu Schnee schlagen und dann ebenfalls vorsichtig unter den Pudding ziehen.

    Fertig und saulecker.

  6. #12616
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage:

    Legt ihr gefrorene Waldpilze unaufgetaut auf die Pizza oder lasst Ihr die an/auftauen?

    Nachdem ich meine Pizza auf einem Backstein backe, ist sie nur ca. 6 Min. im Ofen.
    Reicht das dann um die Pilze durch zu kriegen?

    Liebe Grüße
    Beate
    Liebe BAT, hoffentlich nicht zu spät? Ich gebe die Pilze in gefrorenem Zustand erst mal in die Pfanne mit wenig Olivenöl und brate sie gründlich durch, salze und pfeffere sparsam. Dann lasse ich sie abkühlen und erst jetzt kommen sie auf die Pizza.
    Liebe Grüße Mietze

  7. #12617
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Vielen lieben Dank, mein Mietzerle!
    Dann mache ich das nächste Mal Deine Variante.
    Gestern habe ich sie auftauen lassen und dann gleich auf die Pizza.
    Das war nicht so optimal.

    Liebe Grüße
    und Danke nochmal,
    Deine BAT
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #12618
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Lisa, das klingt wirklich saulecker Klingt nach einem Rezept der upper class

    Bei uns früher war es so, daß hart gewordene Brotreste in eine Packpapiertüte kamen und gesammelt wurden, bis genug für eine Brotsuppe vorhanden war. Waren alte Brötchen dabei, wurde daraus Armer Ritter gemacht. Da ich manchmal mehr Brötchen kaufe als ich zeitig esse, bewahre ich die ebenfalls in einer Papiertüte auf. Entweder ich mache Brösel daraus, oder schnell mal Armer Ritter, wenn ich Süßes möchte.
    Damit es schneller geht, bin ich dazu übergegangen das Brötchen in Stücke zu schneiden und zu zerdrücken. Das weiche ich in gesüßte Eiermilch ein, in einer ganz kleinen Schüssel und stelle ne Tasse drauf, damit alles schön in der Milch bleibt und sich vollsaugt. Dann drücke ich die Masse etwas aus und ab in die Pfanne. Wenden und Zucker/Zimt drüber. Nicht zu heiß gebraten, dafür langsamer, bis es die richtige Farbe hat. Die Säure von Kirsch- oder Himbeersirup mit Wasser paßt gut zur Süße.

    Weil es mir auf den Keks ging, daß immer Eiermilch übrig blieb, war ich dann dazu übergegangen von einem weiteren Brötchen so viel nachzulegen (zerbröckelt), bis sämtliche Milch aufgesaugt ist. Oder ich habe zufällig noch Brösel übrig und gebe die dazu. So kommt nix um und es gibt reichlich Armer Ritter
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #12619
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Bei uns in der Bäckerei gab es immer "Milchweck von gestern" zu kaufen. Ich glaube die haben extra zu viel gebacken.
    An den trockenen Milchweck wurde außen die Rinde mit der Reibe angerieben, dann weichen sie besser ein. Die abgeriebenen Brösel kam zu den normalen Semmelbröseln dazu.

    Meine Tante Hilde (die oben genannte) war bei uns in der Familie für's Kochen zuständig. Sie war eine hervorragende Köchin und ihre Hefekuchen sind noch heute in unserer Familie legendär .

    Wein wurde natürlich viel zum Kochen genommen - wir hatten einen eigenen Wingert und der Keller war immer gut gefüllt. Nachdem wir keine Kühe mehr hatten, war Wein sogar billiger als Milch .

  10. #12620
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Interessant, wie unterschiedlich die Dinge gehandhabt werden - ich lese das immer gern. Die Reibe-Variante hatte ich auch mal getestet. Aber ich bin dann zu ungeduldig und hatte einfach weiter geschrappt
    Wein hatten wir auch im Keller. Kam in viele Soßen (rot oder weiß). Aber auch für manch Dessert wurde Wein benutzt. Komischerweise habe ich das für Süßspeisen nicht übernommen. Nur für herzhafte Soßen.

    Finde es immer noch komisch 'Soße' zu schreiben, anstatt Sauce
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 1262 von 1658 ErsteErste ... 262762116212121252125812591260126112621263126412651266127213121362 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •