Seite 1203 von 1226 ErsteErste ... 2037031103115311931199120012011202120312041205120612071213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.021 bis 12.030 von 12257

Thema: Was koche ich heute???

  1. #12021

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    1.832
    Zitat Zitat von Conny66 Beitrag anzeigen
    Nun die versprochenen Bilder...
    Chapeau Conny, was Du da hingezaubert hasst.
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  2. #12022
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.880
    Willi,
    Zitat: "Speck geht immer!"
    Und Du hast so recht damit.

    Liebe Grüße
    Beate, die jetzt ja auch Speck macht.
    Newa dadsch a ranning süstem!

  3. #12023
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.348
    Matjesfilet "Hausfrauen Art" (hab ich gestern schon eingelegt), dazu Petersilienkartoffeln
    1,5 Kraienköppe silberhalsig, 0,3 Sulmtaler weizenfarbig, 0,2 Wyandotten SSG, 0,3 Wyandotten GSG,
    0,4 Marans SK, 0,1 franz. Marans, 0,1 Bresse Gauloise schwarz, 1,1 Cream Legbar, 0,2 Kämpfermixe


  4. #12024
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.810
    Bei uns gab es heute Tafelspitz (vom örtlichen Bio-Rind) mit Semmelkren (leider ohne Safran) und Erdäpfeln.



    Abends dann das restliche Rindfleisch mit Essig und Kernöl und Brot.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  5. #12025
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.223
    Bei uns gabs heute Nackenkotelett vom schwäbisch-hällischen Weideschwein mit Spitzkohl und Bratkartoffeln. Ein Nackenkotelett hat für zwei Personen und den Hund (Knochen) gereicht

  6. #12026
    Grottenolm
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.217
    Zitat Zitat von Conny66 Beitrag anzeigen
    Zum Nachtisch hatte ich eine super cremige und fluffige Rumspeise, nach einem alten Rezept meiner Schwiegermutter. Sie hatte als junge Frau, eine Ausbildung in einer Schlossküche in Mecklenburg gemacht. Daher stammt dieses Rezept.
    Darfst Du das Rezept weitergeben? Ich hätte das gerne, sieht so lecker aus und ich bekäme bei Herrn Mietze Steine im Brett .

    Bei mir gibt es gebratenes Lamm mit Kartoffeln, Zwiebeln und Tzatziki, ich geh jetzt auch gleich kochen.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  7. #12027
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    167
    Beate, nun muss ich nochmal nachfragen... Rührst du Ei und Creme Fraiche zusammen und verteilst es dann auf den Teig? Ich habe beim Flammkuchen nämlich immer das Problem, dass man nach dem Backen, von der Creme Fraiche nicht mehr viel sieht.

    Tafelspitz kenne ich mit Meerrettichsoße. Habe jetzt erst mal nach Semmelkren gegoogelt. Aha, da ist auch Meerrettich drinnen. Das sieht lecker aus!
    LG Conny

  8. #12028
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    167
    Mietze, das Rezept gebe ich gerne weiter!

    Rumspeise

    rumspeise.jpg

    4 Eier
    6 Eßl. Zucker
    1 Eßl. Vanillezucker
    6 Blatt Gelatine oder 1 Päckchen
    1 Tasse Rum (40%)
    1/2 Liter Sahne

    Gelatine einweichen.
    Eigelb mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, den Rum unterrühren. Gelatine auflösen und zur Ei-Rum-Masse geben. Im Kühlschrank leicht andicken lassen. Das geht relativ schnell! Währenddessen Sahne und Eiweiß schlagen. Die Sahne sollte steif aber noch ein bisschen cremig sein. Das gibt der Speise den besonderen Schmelz. Nun zuerst das Eiweiß unter die Eigelb-Rum-Masse ziehen und dann die Sahne. Im Kühlschrank fest werden lassen.

    Gutes Gelingen!
    Geändert von Conny66 (16.02.2020 um 21:20 Uhr)
    LG Conny

  9. #12029
    Grottenolm
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.217
    Vielen Dank Conny, das habe ich mir gleich in meinem Rezepteordner gespeichert.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #12030
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.880
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Matjesfilet "Hausfrauen Art" (hab ich gestern schon eingelegt), dazu Petersilienkartoffeln
    Lucille,
    wärst Du so nett und würdest Du mir Dein Rezept für die "Tunke" Deiner Matjes verraten, bitte!
    Ich habe erst einmal (und das kürzlich) selbst die Tunke gemacht und mich würde Deine
    interessieren.
    Vor allem ob Du Sauerrahm oder Joghurt oder Sahne oder was ganz anderes nimmst.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 1203 von 1226 ErsteErste ... 2037031103115311931199120012011202120312041205120612071213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:32
  2. heute im hr (14.2.)
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:16
  3. 14.Tag heute
    Von Sandra76 im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:47
  4. Heute 20.15 uhr EinsFestival
    Von tichabo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •