In meiner Gemüsekiste waren u.a. Blumenkohl und Möhren. Also hatte ich heute mal wieder vegan gekocht. Einfach nur in Sonnenblumenöl gedünsteten Blumenkohl und Möhren und dazu Kartoffeln.
Grüße
Monika
![]() |
In meiner Gemüsekiste waren u.a. Blumenkohl und Möhren. Also hatte ich heute mal wieder vegan gekocht. Einfach nur in Sonnenblumenöl gedünsteten Blumenkohl und Möhren und dazu Kartoffeln.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Gute Idee! Lasagne könnte ich auch mal wieder machen.
Hier gab es heute Scholle mit Kartoffelpüree und Salat. Für morgen habe ich Kartoffelpuffer geplant, mit Apfelmus und Preiselbeeren.
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Heute gibt es gedünsteten Brokkolie und Möhren mit der letzten Erpelbrust aus der Gefriertruhe und Kartoffeln.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Cordon bleu von der Rehschulter.
Dazu Bratkartoffeln und Gurkensalat.
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Gestern hatte ich das Bio Piemonsteser Weiderindfleisch bekommen. Das Tier durfte 24 Monate alt werden und das Fleisch sah sehr gut aus. Eine kleine dünne Scheibe vom Filetstück hatte ich gleich roh verschnöselt und natürlich auch immer mal Hackfleisch beim Eintüten. Das Filetstück und die Steaks habe ich, wie immer, vakumiert und lasse das Fleisch mind. 4 Wochen im Kühlschrank liegen. Mit den Braten- und Suppenfleischstücken und der Beinscheibe hatte ich den Bräter vollgemacht. Das Fleisch garte bei 80 Grad 8 Stunden so langsam im Backofen vor sich hin. Gulasch und Rouladen hatte ich heute gemacht und nach dem Anbraten mit dem Fleischsaft von den Bratenstücken aufgegossen. Jetzt ist alles fertig und in der Gefriertruhe und gleich gibt es frische Stangenbohnen mit einer Beinscheibe.
Grüße
Monika
Bei uns gab es heute auch Rehschulter, aber im Backofen gegart. Zum Nachtisch habe ich uns Vanilleeis gemacht, mit frischen Beeren.
Auf die Idee, die Schulter als Cordon bleu zu machen, bin ich noch nicht gekommen.
LG Conny
Manchmal brauchen wir eben einen Schubser.Auf die Idee, die Schulter als Cordon bleu zu machen, bin ich noch nicht gekommen.
Mir ist eben auch erst eingefallen das ich einen Sauerbraten hätte einlegen können. Jetzt ist es zu spät.
Grüße
Monika
Ja Monika, so ist das wohl.![]()
Du warst aber auch extrem fleißig!
![]()
![]()
Bei mir wäre das alles, erst mal in der Gefriertruhe gelandet! ...was ja auch schon genug Arbeit macht!
LG Conny
Lesezeichen