Ich behaupte mal, das sind Feldgurken.Viele Kerne, aber saulecker.
![]() |
Ich behaupte mal, das sind Feldgurken.Viele Kerne, aber saulecker.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Schmorgurken, wie auf dem Foto, kenne ich noch aus meiner Kindheit. Die habe ich geliebtLeider weiß ich nicht welche Sorte Gurken das waren. Das geht nicht mit allen Gurken.
Bei mir gibt es heute Kohlrabi mit Rinderherz.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei uns gab es heute Wildschweingulasch mit Kartoffeln, Stangenbohnen, Broccoli, Erbsen und Möhren. 🍽️
Na ihr seid lustig, dass die lecker sind weiss ich, wie sie aussehen auch und dass sich nicht alle Gurken"schmoren"lassen.
Bei uns gibt es die auch im Supermarkt, ich finde sie aber unverhältnismäßig teuer
und oft ist auch noch eine bittere dabei.
Nach "Feldgurken"sagen werde ich dann mal Ausschau halten.
Ich dachte wenn du sie ausgesät hast Lucille, wüsstest du auch wie die heissen
Aah, gerade nochmal gegoogelt, unter "Landgurken" zu finden![]()
Geändert von Anke P (08.09.2019 um 18:56 Uhr)
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Da macht die Industrie mal wieder einen Reibach mit Gurken die einfach nur länger hängen bleiben. So kenne ich das jedenfalls das diese Sorte für alles Mögliche verwendet werden kann und dann einfach hängen bleibt bis die Gruken gelb werden.Bei uns gibt es die auch im Supermarkt, ich finde sie aber unverhältnismäßig teuer
OT: Dazu fällt mir ein das vor Jahren die ganz kleinen Junghenneneier (Hybriden) als etwas ganz Besonderes für teuer Geld angepriesen wurden.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Heute gibt es Hackbraten, Kartoffeln und grüner Bohnensalat.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Bratwurst (vom freilaufenden Schwein. Für mich etwas ganz besonderes, weil ich schon eeeeeewig keine mehr auf dem Teller hatte. Wie sagt meine kleineTochter? "Mami... Die ist von glücklichen Schweinen, nicht wahr?"
........ Mit Spinat....
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Endlich Sellerie-Kartoffel-Pü mit Blutwurst
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Heute gibt es hier Eierspeis (Rührei) mit viel frischem Schnittlauch und Kartoffeln.
Am Abend werde ich dann das weiße Scherzel (Rindfleisch) beginnen, über Nacht zum Rindsbraten zu verfeinern.(Niedrigtemperaturmethode.)
Habe das Fleisch geschenkt bekommen, da ich heute Nacht einem Jagdkollegen bei der Bergung eines 130Kilo Keilers geholfen habe.
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Heute hatten wir Zwetschgenknödel:
IMG_8689.JPG
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Lesezeichen