Thema: Was koche ich heute???

  1. #11401
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Vielen Dank, ihr beiden!

    Glücksklee, machst du das Sauerkraut auch in einem großen Topf? Ich glaube das wird für uns von der Menge her, ein bisschen viel. Wir sind ja nur 2 Personen... Ich hatte gedacht, ich kaufe mir so ein Ball Mason Jars Glas, 1,9l. Habe aber gerade ein bisschen gegoogelt und gesehen, das es auch kleine Gärtöpfe gibt. Mal sehen. Ausprobieren will ich das aber auf jeden Fall!


    Sonntag werden wir zum Frühstück, die ersten Eier unserer Hühner essen! Habt ihr einen Tipp wie lange man 30 g Zwerg Wyandotten-Eier kochen muss?
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  2. #11402
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    ... Ich kann ein genaues Rezept aus meinem alten Kochbuch hersuchen wegen der Mengenangabe, falls gewünscht.

    Huhu!

    Räzäpt wärä nätt, dänkt und wönscht sich:

    Dä Rärpäl
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  3. #11403
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Conny, ich habe 5 und 10 Liter Gärtöpfe. Wir sind auch zu zweit und machen uns 2 große Gärtöpfe fertig. Mancher sagt ja, das Kraut werde immer sauerer, das ist bei mir nicht so, es bleibt wie es ist und so kann man ein ganzes Jahr davon essen.
    Liebe Grüße Mietze

  4. #11404
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von Conny66 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ihr beiden!

    Glücksklee, machst du das Sauerkraut auch in einem großen Topf? Ich glaube das wird für uns von der Menge her, ein bisschen viel. Wir sind ja nur 2 Personen... Ich hatte gedacht, ich kaufe mir so ein Ball Mason Jars Glas, 1,9l. Habe aber gerade ein bisschen gegoogelt und gesehen, das es auch kleine Gärtöpfe gibt. Mal sehen. Ausprobieren will ich das aber auf jeden Fall!


    Sonntag werden wir zum Frühstück, die ersten Eier unserer Hühner essen! Habt ihr einen Tipp wie lange man 30 g Zwerg Wyandotten-Eier kochen muss?
    Conny, ich hab einen 10-Liter Gärtopf und wir sind auch nur 2 Personen. Das Kraut reicht immer bis zum nächsten Jahr, manchmal auch länger. Ich mach manchmal nur alle 2 Jahre neues und friere portionsweise ein im folgenden Herbst.

  5. #11405
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Räzäpt wärä nätt, dänkt und wönscht sich:

    Dä Rärpäl
    Hallo Erpel,

    Rezept kommt so schnell wie möglich

  6. #11406

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    396
    @Conny66. Das habe ich mich auch schon gefragt, wie lange man die kleinen Eier kochen muß. Unsere Zwergwyandotten fangen ja auch bald an zu legen - hoffe ich jedenfalls, ich warte ja schon irgendwie. Ich habe mir so gedacht, da die Eier nur halb so groß sind, wie ein normales Ei, eben nur die halbe Zeit kochen, sonst sind sie wahrscheinlich blaugekocht und viel zu hart. Ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt in unseren Eierkocher passen oder "durchfallen", mal abwarten. Oder ich muß sie halt im Topf kochen.

    LG Frau Überflieger

  7. #11407
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    @Conny66. Das habe ich mich auch schon gefragt, wie lange man die kleinen Eier kochen muß. Unsere Zwergwyandotten fangen ja auch bald an zu legen - hoffe ich jedenfalls, ich warte ja schon irgendwie. Ich habe mir so gedacht, da die Eier nur halb so groß sind, wie ein normales Ei, eben nur die halbe Zeit kochen, sonst sind sie wahrscheinlich blaugekocht und viel zu hart. Ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt in unseren Eierkocher passen oder "durchfallen", mal abwarten. Oder ich muß sie halt im Topf kochen.

    LG Frau Überflieger
    Ich weiß ja nicht, wie klein deine Eier sind..Wachtelgröße?

    Wachteleier koche ich im Wasserkocher, grad so eben mit Wasser bedeckt.
    Sobald er aus geht, sind sie perfekt weich, wenn frau das Wasser gleich abgießt.
    Zum Hartwerden einfach noch 2 Minuten drin liegenlassen.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #11408
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    In meiner Gemüsekiste war heute u.a. auch Brokkoli. Einen Kopf hatte ich heute mit den restlichen Möhren von letzter Woche mit Ziebeln, Knobi und Speck gedünstet. Dazu gab es Pellkartoffeln. Lecker!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #11409
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Glücksklee, an so was profanes wie Einfrieren, habe ich noch gar nicht gedacht...

    magda, die Eier sind etwas größer als Wachteleier. Das eine Ei wiegt 29g und das andere 31g.
    Einen Eierkocher habe ich nicht, ich koche im Topf.


    Bei uns gab es heute Rotbarschfilet mit Kartoffelpüree und einen bunten Salat.
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  10. #11410
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Wir haben die Eier heute schon gekocht, 4 Min. Das "große" Ei zuerst rein und zuletzt raus. Sie waren perfekt und sehr lecker! 👍🤗

Seite 1141 von 1658 ErsteErste ... 1416411041109111311137113811391140114111421143114411451151119112411641 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •