Linsensuppe
![]() |
Linsensuppe
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
Eigentlich wollte ich eute Porree und Kartoffeln machen weil der Rest vom großen Schmalzkohlrabi zu wenig war aber durch Zufall war ich an eine Rinderzunge gekommen und dadurch passte das wieder.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Heute gab es gefüllte und überbackene Zucchini mit Tomatensauce, rein vegetarisch. Die Zucchini war aus dem Hochbeet und da sie ziemlich groß war, gibt es die andere Hälfte Morgen noch einmal.
Ein Dessert hatten wir auch noch, Vanilleeis mit selbstgemachtem Eierlikör.
Gefüllte Zucchini.jpg
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
@BAT-TSF, ohne Pfifferlinge, wir sahen gerade noch eine Horde Leute in einen Transporter steigen, die hatten das Gebiet gründlich abgegrast und nichts übrig gelassen. Das ist hier leider schon seit Jahren so, daß geschäftsmäßig alles aus dem Wald geholt wird.
Rainer, die Zucchini sieht köstlich aus. Ich mach immer noch Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten mit in die Form, ein wenig Wasser dazu und würzen, das gibt ein sehr leckeres Sößchen zur Zucchini.
Liebe Grüße Mietze
In Speck gewickelter Rehrücken vom Smoker.
Dazu Pilzrahmsauce und Kartoffelkroketten.
Man gönnt sich ja sonst nichts aus Feld und Wald.
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Wir hatten heute eingelegte Bratheringe mit Bratkartoffeln und Salat. Sowas von lecker!![]()
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Bei uns gab es heute Saiblingsfilet (hier vom See) mit Gurken-Dill-Gemüse (vom Garten) und Kartoffeln (ebenfalls vom Garten).![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lecker Bärbel, das macht Appetit auf Fisch. Ich denke, den gibts morgen.
Hier gabs heute Rindersteaks, dazu Kartoffeln und Mangold-Tomaten-Gemüse, alles aus dem Garten. Das Rind vom Nachbarn.
Als Dessert hatte ich Schokopudding und Vanillesoße zu Schattenmorellenkompott gemacht.
Im Urlaub kann man auch mal unter der Woche schlemmen![]()
Alles leckere Sachen, vor allem die Fischgerichte. Conny die Bratheringe habe ich jetzt schon im Hinterkopf, genau so wie Blindenhuhns Saibling oder Forelle.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Lesezeichen