Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    @ hirsch
    wenn Du mal ein richtig gutes Kaninchen bekommst lohnt es sich auf jeden Fall einen Teil davon als Sauerbraten einzulegen. Natürlich nur wenn Du Sauerbraten magst
    Knödel sind nicht so mein Ding. Ich mag lieber Kartoffeln.

Und ratet mal was es bei mir heute gibt. Natürlich wieder Kartoffeln und dazu Spinat den ich gerade in einem Teil der Brühe von den ausgekochten Rinderknochen gare und dazu das abgepuhlte Rindfleisch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Heute gab es Sauerbraten vom Rind, Brezelknödel und Kartoffelsalat.
    Habe das erste Mal Brezelknödel gemacht und muss sagen, allen schmeckten sie besser als normale Semmelknödel.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Krautsuppe.
    Weißkraut, Selchripperln, Tomatenmark, Kartoffeln, Knoblauch, Pfeffer, Salz.
    Dazu frisches Mischbrot (gekauft, da viele Versuche es selbst zu machen scheiterten)

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Gefüllte Paprika mit Tomatensoße und Kartoffel - allererster Versuch hat supi geschmeckt!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Heute habe ich es mir einfach gemacht da ich nach der Arbeit meinen schnellen (muss ich noch abwarten) Internetanschluß konfigurieren wollte.
    Ich hatte noch eine Dose Ratatouille und fertig gegartes Suppenfleisch in der Gefriertruhe. Das musste ich nur warm machen und dazu gab es lecker selbstgemachte Nudeln von der Kolhlmeise
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Paprikahuhn a`la Willi, mit frischer Paprika und Reis in der Soße gegart. Nächstes Mal kommt noch Lauch mit rein.
    Danke, Willi, für dieses oberleckere Rezept. Auch meine erwachsenen Hähnchen bzw. ihre Keulen waren superzart und da ich abziehe und nicht rupfe bei den Minis, war auch keine labberige Haut dran.
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Dss Gemüse von der SoLwaWi reicht im Moment nicht mehr für eine Woche. Von daher hatte ich mir den Spargel im gleichen Ort, in dem ich mein Gemüse abhole, im Hofladen angesehen. Die Enden waren richtig trocken. Ne, mag ich nicht.
    Heute Morgen war ich schon früh unterwegs und konnte an der Rheinschiene (Direktverkauf), dort wo ich immer Spargel kaufe (Spargelenden noch ganz frisch nass) , richtig frischen Spargel bekommen Dazu passten die geräucherten Garnelen von gestern aus dem Nachbardorf richtig gut. Den gekochten Spargel hatte ich gut in Butter getrränkt und mit Petersilie bestreut. Eigentlich ein Sonntagsessen aber da ich 2 Kilo Spargel gekauft hatte, ist ja noch was übrig.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (18.05.2019 um 19:29 Uhr)

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    @ hirsch
    wenn Du mal ein richtig gutes Kaninchen bekommst lohnt es sich auf jeden Fall einen Teil davon als Sauerbraten einzulegen. Natürlich nur wenn Du Sauerbraten magst
    Knödel sind nicht so mein Ding. Ich mag lieber Kartoffeln.
    Monika, sorry habe heute Deinen Post erst gesehen.

Natürlich mag ich Sauerbraten aber redest Du eigentlich von einem Wild- oder Stallkaninchen ?
    Und über den Gaumenschmaus "Seidenklöße" müssen wir, wenn ich die wieder koche, noch einmal reden.
    Gruß Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Rainer,
    an Wildkaninchen komme ich hier nicht. Ich meinte Stallkaninchen aus guter Haltung. Sauerbraten geht aber sicher auch mit Wildkaninchen.
    Wegen der Seidenklöße hatte ich gerade gegoogeld. Die bestehen wohl hauptsächlich aus Kartoffeln und wären eine Überlegung wert wenn ich mal Lust habe aufwendig zu kochen.
    Grüße
    Monika

Grottenolm Avatar von Mietze
    Heute wird gegrillt: Ein ausgezogener Bulgogi Hahn (Sundheimer), dazu Kartoffelsalat mit großblättriger Kresse aus dem Garten und den ersten Salat vom Beet.

Zum Nachtisch einen Kaiserschmarrn mit Rhabarberkompott.

@Monika, Seidene Kartoffelknödel machen nicht viel Arbeit und schmecken zu allen Braten mit Soße sehr fein. Früher habe ich sie gerollt, aber die Tante meines Mannes, die aus Schlesien kam, formte aus dem Kartoffelteig eine Rolle und schnitt diese in ca. 5cm dicke Scheiben, so mache ich das jetzt auch, das geht schnell und gut.
    Geändert von Mietze (19.05.2019 um 10:25 Uhr)
    Liebe Grüße Mietze

Seite 1113 von 1704 ErsteErste ... 1136131013106311031109111011111112111311141115111611171123116312131613 ... LetzteLetzte